ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

Flensburg online
Kalenderblatt

9. A p r i l

ANZEIGEN –

Zeige mir, wie du baust, und ich sage dir, wer du bist.
Christian Morgenstern


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· Foto aus Flensburg
    

Geburtstag haben heute

Hugh Hefner (1926, Playboy-Gründer)

Jean-Paul Belmondo
(1933, französischer Filmschauspieler
Shopping Finden Sie Artikel zu Jean Paul Belmondo

Heinz Nixdorf (1925 - 1986, deutscher Computer-Unternehmer)
Carl Amery (1922, deutscher Schriftsteller)
Jörn Utzorn (1918, dänischer Architekt)
Johannes Bobrowski (1917 - 1965, deutscher Schriftsteller)
Helene Lange (1848 - 1930, deutsche Frauenrechtlerin)
Am 9. April 1932 wurde Carl Perkins (1932 - 1998) geboren. Wie eine ganze Reihe von Rock´n´Rollern, war auch Carl bei der kleinen Plattenfirma "SUN" unter Vertrag.
Er schrieb den Song "Blue Suede Shoes". Er nahm die Platte 1956 auf. Dieser Song strahlte den Geist des Rock´n´Roll aus, besser als die Elvis-Version aus dem gleichen Jahr. Kurz bevor die Promotion des Songs richtig los gehen sollte, verunglückte Carl auf einer Fahrt am 21.03.1956 zu einer New Yorker TV-Show. Sein Bruder und sein Manager wurden dabei getötet. Er selbst mußte für 5 Monate ins Krankenhaus. Damit konnte er sich nicht mehr um seinen Song kümmern und seine Karriere war zu Ende bevor sie richtig begann. Die "SUN"-Bosse gaben Elvis diesen Song, und er erreichte damit die Chartspitzen.

CD Tipps: Carl Perkins

A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07