Das Kalenderblatt von "Flensburg online" für den 10. Mai

Anzeige

In Hollywood werden Filme gemacht, die länger dauern als so manche Schauspielerehe.
Barbara Streisand
amerikanische Schauspieler



· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· 
Foto aus Flensburg  

 

 

CD-Tipp –
Selection of Fred Astaire mit Fred Astaire

DVD-Tipp–
"Ein süßer Fratz" mit Fred Astaire und Audrey Hepburn

Buch-Tipp –
"Politiker und Bürger. Gustav Stresemann und seine Zeit" von Karl H. Pohl

 

Geburtstag haben heute

Hans Jonas (1903 - 1993, deutscher Philosoph)
Max Lorenz (1901 - 1975, deutscher Sänger)
Fred Astaire (1899 - 1987, amerikanischer Tänzer)
Curt Oertel (1890 - 1959, deutscher Film-Regisseur)
Fritz von Unruh (1885 - 1970, deutscher Schriftsteller)
Gustav Stresemann (1878 - 1929, deutscher Politiker)
Johann Peter Hebel (1760 - 1826, deutscher Dichter)

Fred Astaire (1899 - 1987) wurde am 10. Mai 1899 als Frederick Austerlitz geboren. Er wurde einer der erfolgreichsten Tänzer des 20. Jahrhunderts.
Im Jahre 1933 hatte Fred Astaire seinen ersten Filmauftritt (in "Dancing Lady"). Im Jahre 1949 erhielt er für sein Lebenswerk einen Oscar.
eStadtbuch "Flensburg von A-Z": Stichwort Tanzen
+ Tanzschulen

ANZEIGE –

Was sonst noch los war –

   Am 10. Mai 1953 wird In New York das Cinemascopverfahren vorgestellt. Als Sensation wird das 3-D-Bild empfunden, das, durch eine Spezialbrille betrachtet, Dreidimensionalität suggeriert.

Zwei Tage nachdem der Deutsche Mathias Rust ungehindert 1987 auf dem Roten Platz in Moskau landen konnte, werden in der Sowjetunion der Verteidigungsminister und der Chef der Luftverteidigungstruppen gefeuert.

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

zur Startseite von
Flensburg online
eMail

Anzeige -

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Flensburg Werbung