Das Kalenderblatt von "Flensburg online" für den 22. Mai

Anzeige

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namespatrone
· Apotheken-Notdienst
· 
Bildergalerie Flensburg  

 

Nicht jeder große Mann ist ein großer Mensch.
Marie von Ebner-Eschenbach

 

Buch-Tipps –

"Der Baader Meinhof Komplex" von Stefan Aust

"King of the World. Der Aufstieg des Cassius Clay oder Die Geburt des Muhammad Ali" von David Remnick

Geburtstag haben heute

Vance Packard (1914 - 1996, amerikanischer Publizist)
Herbert C. Brown (1912, britisch-amerikanischer Chemiker, Nobelpreis im Jahre 1979 erhalten)
Laurence Olivier (1907 - 1989, britischer Schauspieler und Regisseur)

Flensburg online: Arthur Conan DolyeFlensburg online Arthur Conan Doyle (1859 - 1930, britischer Autor, von dem die unsterblichen "Sherlock Holmes" - Stories stammen.
Das Sherlock Holmes Netz im Web

Sie können bei Interesse online bestellen:
Flensburg online Die Abenteuer des Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle


Richard Wagner (1813 - 1883, deutscher Komponist)
Flensburg online Musik von Richard Wagner mit Online - Bestellmöglichkeit

ANZEIGE –

Was sonst noch los war –

   Am 22. Mai 2007 ist die Schauspielerin Cameron Diaz im australischen Sydney. Sie besucht dort die Premiere von Shrek 3 in Australien.

   Am 22. Mai 2004 kam es zu einem schlimmen Unglück während der Flensburger Rum-Regatta. Der Krabbenfischer "Crangon" ist bei der Regatta gesunken. Die Besatzung konnte Gott sei Dank gerettet werden. Zwei weitere Schiffe wurden schwer beschädigt. Nicht ganz so gefährlich: der virtuelle Klick zum Rum-Museum.

   Am 22. Mai 1908 erhalten die Gebrüder Wright das US-Patent Nr. 821393 für ihre "Flying Machine".

   Am 22. Mai 1996 hält der südafrikanische Präsident Nelson Mandela eine Rede vor dem Deutschen Bundestag. Er bedankt sich bei jenen Deutschen, die den Kampf der Schwarzen gegen die Apartheid unterstützt haben.

   Am 22. Mai 2003 kann Flensburgs Polizei einen dicken Fisch an Land ziehen. Bei einer Auto-Kontrolle stellte eine Zivilstreife eine frische Portion Heroin fest. In der Bekleidung zweier weiterer Insassen fanden die Polizisten eine größere Menge Heroin. Aller guten Dinge sind drei: Bei einer Hausdurchsuchung der Wohnung konnte eine noch größere Menge Heroin sichergestellt werden.
Alles in allem konnten die Sicherheitskräfte 500 Gramm Heroin (Verkaufswert: mehr als 10.000 €uro) sicherstellen.

Drogenfreigabe der richtige Weg…?

"Wer weitere Rauschmittel in der Gesellschaft aus mißverstandener Liberalität oder zum persönlichen Genuß legalisieren wolle", so in einer Pressemitteilung der Schill-Partei vom 14.07.02, "handle verantwortungslos und schade der Gesellschaft." – das sehen wir auch so und verstehen nicht, wieso die Junge Union Flensburg, immerhin zukünftige CDU-Politiker, weitere Drogen freigeben wollen.

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

zur Startseite von
Flensburg online
eMail

Anzeige -

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Flensburg Werbung