Das Kalenderblatt von "Flensburg online" für den 28. Mai

Anzeige

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namespatrone
· Apotheken-Notdienst
· Fotos aus Flensburg
  

 

Wir können nicht leben, wenn wir die Sonne nicht suchen.
Ludwig Ganghofer

 

CD-Tipps –
Heinz Reincke
Die lasterhaften Balladen des Francois Villon
von Francois Villon, Wilhelm Busch, Heinz Reincke


Creedence Clearwater Revival:
24 Carat

Buch-Tipps –
Romy Schneider
Romy - Ich hätte Ihnen so gern noch was gesagt. Eine biographische Hommage
von Bettina Dahse


Die Welt der Indianer. Geschichte, Kunst, Kultur von den Anfängen bis zur Gegenwart von David Hurst Thomas et al.


 

Geburtstag haben heute

Guntram Vesper (1941, deutscher Schriftsteller)
Heinz Reincke (1925 - 2011, deutscher Schauspieler)
Patrick White (1912 - 1990, australischer Schriftsteller. Literaturnobelpreis im Jahre 1973)
Fritz Hochwälder (1911 - 1986, österreichischer Dramatiker)

Ian Fleming (1908 - 1964, englischer Autor, "James Bond")
siehe vielleicht unsere Infoseite James Bond
Stöbern Sie bei Amazon rund um James Bond

Johann ohne Furcht (1371 - 1419, Herzog von Burgund ab dem Jahre 1404)

ANZEIGE –

Was sonst noch los war –
Am 28. Mai 1993 wird Edmund Stoiber Ministerpräsident in Bayern.

   Am 28. Mai 1982 stirbt im Alter von 43 Jahren die Schauspielerin Romy Schneider in Paris.
Stöbern Sie bei Amazon rund zu Romy Schneider

   Heute am 28. Mai im Jahre 1987 landete der deutsche Sportflieger Mathias Rust auf dem Roten Platz in Moskau.
1989 wurde er wegen versuchten Totschlags zu 2 1/2 Jahren Haft und 35.000 Mark Schmerzensgeld verurteilt. Rust hatte als Zivildienstleistender eine Schwesternschülerin niedergestochen, weil sich diese seinen Annäherungsversuchen widersetzt hatte.
Im April 2001 verurteilte ihn das Hamburger Amtsgericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 10.000 Mark; Rust hatte in einem Hamburger Kaufhaus einen Cashmere-Pulluver (Wert 180 Mark) gestohlen.

   Am 28. Mai 1975 gewinnt mit einem 2:0-Sieg gegen Leeds United in Paris Bayern München zum zweiten Mal den Fußballeuropapokal der Landesmeister.

   Am 28. Mai 1945 wird John Fogerty geboren. Der US-Gitarrist, Sänger und Songschreiber war der Kopf der Band "Creedence Clearwater Revival", die sich schon 1959 formierte und zwar unter dem Namen "Blue Velvets".
1964 erhielten sie einen Plattenvertrag unter dem Namen "Golliwogs". Der große Erfolg aber kam erst im Jahre 1967 mit dem Hit "Proud Mary". Er erreichte in den USA den 2. Platz der Charts und in Deutschland Platz 4.
Viele schöne Songs folgten, wie zum Beispiel: "Bad moon rising", Deutschland Platz 8, USA Platz 2, GB Platz 1 oder der einzige Nummer-1-Hit in Deutschland "Hey tonight" aus dem Jahre 1971.
Im Oktober 1972 trennte sich die Gruppe und John machte weiter unter seinem Namen. Danach wurde es still um John Fogerty, aber 1984 brachte er mit seinem Song "Old man down the road" ein gutes Comeback zustande. Immerhin Platz 10 der US-Charts.
CD: Creedence Clearwater Revival: 24 Carat

   Am 28. Mai im Jahre 1830 wird vom US-Kongress ein Gesetz bestätigt, welches die zwangsweise Umsiedlung aller Indianer in Gebiete westlich des Mississippi vorsieht.

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

zur Startseite von
Flensburg online
eMail

Anzeige -

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Flensburg Werbung