Das Kalenderblatt von "Flensburg online" für den 26. Juni

Anzeige

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst
· 
Foto- und Bildergalerie

 

Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament.
Lore Lorentz

"Ein Leben in der Freiheit ist nicht leicht, und die Demokratie ist nicht vollkommen.
Aber wir hatten es nie nötig, eine Mauer aufzubauen um unsere Leute bei uns zu halten und sie daran zu hindern, woanders hinzugehen."
John F. Kennedy in seiner Rede vor dem Schöneberger Rathaus

Geburtstag haben heute

Wolfgang Windgassen (1914 - 1974, deutscher Sänger)
Stefan Andres (1906 - 1970, deutscher Schriftsteller)
Peter Lorre (1904 - 1964, amerikanischer Schauspieler
DVDs: Casablanca und Die Spur des Falken)
Willy Messerschmitt (1898 - 1978, deutscher Flugzeugkonstrukteur)
Peter Petersen (1884 - 1952, deutscher Schulreformer)
Pearl S. Buck (1892 - 1973, amerikanische Schriftstellerin; Literaturnobelpreis im Jahre 1938 erhalten)
Martin Andersen-Nexe (1869 - 1954, dänischer Dichter)
Adolf Bastian (1859 - 1905, deutscher Völkerkundler)
William Kelvin (1824 - 1907, britischer Physiker)

ANZEIGEN –
Allein sein ist doof

Häuser Wohnungen Immobilien

Was sonst noch los war –
Am 26. Juni 1977 fand der letzte öffentliche Auftritt von Elvis Presley statt. Und zwar in Indianapolis. Gedanken zum Tod von Elvis Presley.
Elvis Presly Filme auf DVD +++ Elvis für 100 Mio Dollar verkauft

Am 26. Juni im Jahre 1945 wird im kalifornischen San Francisco die Charta der Vereinten Nationen von insgesamt 51 Staaten unterzeichnet.

US-Präsident John F. Kennedy verkündet am 26. Juni 1963 die berühmten Worte "Ich bin ein Berliner" vor dem Schöneberger Rathaus und garantiert damit den Schutz durch die USA für Berlin. Hier die vollständige Rede…

Dänemark wird Fußball-Europameister am 26. Juni 1992:  Die Außenseiter, die nur wegen des Ausschlusses von Jugoslawien an den Spielen teilnehmen konnten, besiegen in Göteborg (Schweden) Weltmeister Deutschland mit 2:0.

Am 26. Juni 2002 kam es zum Halbfinalspiel der Fußball-WM zwischen Brasilien und der Türkei. Bei FORD in Köln wurde die türkische Belegschaft über Anzeigetafeln topaktuell über den Verlauf des Spiels informiert: Fußball WM bei FORD Bei Ford in Köln arbeiteten im Juni 2002 unter anderem 4.300 Türken und 3 Brasilianer. Die freuten sich, weil Brasilien gewann; die Türken konnten stolz auf ihre Mannschaft sein, weil sie es bei der Weltmeisterschaft in Japan so weit geschafft hatte.

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

zur Startseite von
Flensburg online
eMail

Anzeige -

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Flensburg Werbung  

Google
 
Web www.flensburg-online.de