ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

ANZEIGE–
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen
 

Flensburg online
Kalenderblatt

1. J u l i

ANZEIGE –

Neben Liebe auf den ersten Blick gibt es Liebe auf die erste Berührung. Die geht vielleicht noch tiefer.
V. Nabokov

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comic
· Namespatrone
· Flensburger Fotos

Geburtstag haben heute
Diana (1961 - 1997, englische Prinzessin
siehe auch Diana in Flensburg…)
Sidney Pollack (1934, amerikanischer Film-Regisseur)
Hans Werner Henze (1926, deutscher Komponist und Dirigent)
Peter Anders (1908 - 1954, deutscher Sänger)
William Wyler (1902 - 1981, amerikanischer Film-Regisseur)

Ignaz Semmelweis (1818 - 1865, ungarischer Gynäkologe)
Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 - 1716, deutscher Philosoph und Universalgelehrter)
 

 

FREDDY QUINN
Seine schönsten Lieder
von Freddy Quinn

Gewußt?
Am 1. Juli im Jahre 1890 tauscht Deutschland mit England den deutschen Kolonialbesitz Sansibar gegen Helgoland. Im Mittelalter war Helgoland Zufluchtsort für Seeräuber. Seit 1714 war die Insel dänisch; ab dem Jahre 1807 britisch.

Heute am 1. Juli 1997 lief der britische Pachtvertrag für Hongkong aus. England gab Hongkong zurück an China.

Am 1. Juli im Jahre 1999 wurde der SPD-Politiker Johannes Rau zum 8. deutschen Bundespräsidenten vereidigt.
Siehe vielleicht auch Bundespräsidenten zu Besuch in Flensburg

Als "Hush… Hush, sweet Charlotte" begeisterte Bette Davis am 1. Juli 1964 ein Millionenpublikum. Der deutsche Titel des Films ist "Wiegenlied für eine Leiche". 

Ein absoluter Kassenschlager war am 1. Juli 1959 Freddy Quinn´s Song "Die Gitarre und das Meer", den es auch in der "Tempo"-Billigversion von Harry Graf gab.

Am 1. Juli 1990 tritt für DDR und Bundesrepublik die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion in Kraft.

Am 1. Juli 1993 wurden die 5stelligen Postleitzahlen eingeführt. Sie lösten die 4stelligen Postleitzahlen ab, die es seit 1961 in der Bundesrepublik gab. Seinerzeit hatte Peter Frankenfeld in seiner TV-Sendung "Vergiß mein nicht" Werbung für die Postleitzahlen gemacht; 1993 war es Rudi Carell, der auf RTL in seiner Show "Die Post geht ab" PR für die neuen Postleitzahlen machte.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07