ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

ANZEIGE–
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen
         

Flensburg online
Kalenderblatt

14. A u g u s t

ANZEIGE–


Die Welt ist eine Pulverfabrik, in der das Rauchen nicht verboten ist.
Friedrich Dürrenmatt

· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst

· Bildergalerie Flensburg




Geburtstag haben heute

Wim Wenders (1945, deutscher Film-Regisseur
Internet Movie-Database, Bücher, Videos und DVDs Wim Wenders)


Wolf Wondratschek (1943, deutscher Schriftsteller
Buch: Die große Beleidigung. Vier Erzählungen)

Lina Wertmüller (1928, italienische Autorin und Regisseurin
DVD: Shampoo, Sex und Politik. Regie: Lina Wertmüller)

Ernest E. Just (1883 - 1941, amerikanischer Biologe und Medizinpädagoge)
Dimitri S. Mereschkowski (1865 - 1941, russischer Dichter)
Richard Krafft-Ebing (1840 - 1902, deutscher Psychiater)
Pius VII. (1742 - 1823, Papst ab 1800)

 

Gewußt?
Am 14. August im Jahre 1949 Sieg der CDU bei den Bundestagswahlen. Mit Konrad Adenauer als Zugpferd. Das waren die ersten freien Wahlen nach der Hitler-Diktatur.
Radikalen Parteien von links und rechts erteilen die
Wähler eine klare Absage.

Die Rocksängerin Ulla Meinecke wurde am 14. August 1953 geboren. Durch die Förderung von Alt-Rocker Udo Lindenberg konnte sie sich 1977 in der Szene etablieren.
CD: Die Luft Ist rein

Die Brüder Wright konstruierten 1901 ein Motorflugzeug, das bei dem ersten nachgewiesenen Flug ganze 12 Meter Höhe und eine Strecke von 900 Metern zurücklegen konnte. Der Pilot war Gustav Weißkopf.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07