ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

ANZEIGE–
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen
          

Flensburg online
Kalenderblatt

15. A u g u s t

ANZEIGE–

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord Byron



· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Namenspatrone
· Bildergalerie Flensburg

· Foto aus Flensburg


Geburtstag haben heute
Oscar Petersen (1925, kanadischer Jazz-Musiker)
Robert Oxton Bolt (1924, englischer Dramatiker)
Shimon Peres (1923, israelischer Politiker)
Jack Lynch (1917, irischer Politiker)
Jacques Ibert (1890 - 1962, französischer Komponist)
Gottlieb Duttweiler (1888 - 1962, schweizerischer Unternehmer)
Sri Aurobindo (1872 - 1950, indischer Philosoph)
Albert Ballin (1857 - 1918, deutscher Reeder, HAPAG)
Walter Scott (1771 - 1832, schottischer Dichter)
Napoleon I. (1769 - 1821, Kaiser der Franzosen in den Jahren 1804 - 1815)
Matthias Claudius (1740 - 1815, deutscher Dichter
Buch: Sämtliche Werke von Matthias Claudius)

 

Gewußt?
Am 15. August des Jahres 1947 erhielt Indien seine Unabhängigkeit.

Die Welt war (scheinbar) noch in Ordnung als am 15. August 1964 Dean Martin uns mit seinem Song "Everybody loves somebody" erfreute.
CD: The Very Best Of Dean Martin

Heftige Diskussionen, Empörung und Betroffenheit löst weltweit die 1976 durchgeführte Demonstration "Mothers for Peace" (Mütter für den Frieden) in Belfast aus. Hauptgrund der Demonstration: 3 kleine spielende Kinder wurden von flüchtenden IRA-Terroristen mit dem Auto überfahren. Alle 3 Kinder starben.

Am 15. August 2007 hatte der Film "The Bourne Ultimatum" in London Premiere. Foto gucken…


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07