ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

ANZEIGE–
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen
         

Flensburg online
Kalenderblatt

16. A u g u s t

ANZEIGE–

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord Byron


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Apotheken-Notdienst

· Flensburger Fotos




Zu Lebzeiten war er der Geheimtipp des literarischen Undergrounds in den USA: Der Schriftsteller Charles Bukowski (1920 - 1994), der heute im Jahre 1920 geboren wurde.
Kollegen wie Genet und Sartre sahen in ihm den besten Dichter Amerikas.
Geburtstag haben heute
Madonna (1959, amerikanische Pop-Sängerin.
Wie einst bei Marilyn Monroe kann man sich ihr kaum entziehen. "Like a virgin", "Material girl", "True blues", "Like a prayer" und viele andere Songs wurden Welthits. In dem Film "Eine Klasse für sich" bewies sie ihr schauspielerisches Talent. Hit des Tages war dann auch 1986 ihr Song "Papa don´t preach" (2 Wochen Nr.1 in den US-Charts).)
CD: GHV2 (Greatest Hits Vol. 2) von Madonna

Reiner Kunze (1933, deutscher Schriftsteller
Buch: Gedichte von Reiner Kunze)

Helmut Rahn
(1929 - 2003, deutscher Fussballspieler)

Charles Bukowski (1920 - 1994, amerikanischer Schriftsteller
Buch: Fuck Machine. Stories von Charles Bukowski)
Franz Josef II. (1906 - 1989, Fürst von Liechtenstein ab 1938)
Giovanni Bosco (1815 - 1888, italienischer Priester)
Jean de La Bruyère (1645 - 1696, französischer Schriftsteller)

 

Gewußt?
   Heute am 16. August 1977 ist der Todestag von Elvis Presley.
Für den nächsten Tag war ein Auftritt vorgesehen. Ginger Alden entdeckte ihn in seinem Badezimmer in Graceland – tot.
Doch die "Rock´n Roll Legende" lebt bis heute.

   Der Lastwagenfahrer wurde von einem Produzenten des legendären "SUN RECORD STUDIOS" entdeckt. Er war der einzige Weiße, der den Rock´n Roll in den 50ern auch der "Weißen Jugend" näher brachte. Seine Songs stammten fast alle aus der "Schwarzen Rock´n Roll Szene" Amerikas. Die Schwarzen bemerkten dazu: "Wann hört ihr endlich auf, unsere Schwarze Musik zu klauen. Der echte Rock´n Roll stammt von uns wie z.B. von Little Richard". Diese Tatsache brachte Elvis in dem rassistischen Amerika nicht nur Freunde ein. Ein Autohändler zum Beispiel zerbrach vor den Augen der Kunden 20 Elvisplatten bei Kauf eines Neuwagens. Ob Elvis oder Little Richard, für den amerikanischen Süden war das alles "Niggergeplärr". Aber das konnte den Rock´n Roll und Elvis nicht aufhalten. "Blue Suede Shoes", "Hound Dog", "All shook up" und viele andere Songs machten ihn bald zum absoluten Star.

   Als der Rock´n Roll seine Bedeutung so gegen 1964 verlor, wurde es zunächst auch ruhiger um Elvis. Doch er kehrte Ende der 60er wieder zu seinem, noch immer begeisterten, Publikum zurück mit Balladen wie "In the Ghetto"
. Genaugenommen war er eher ein mittelmäßiger Sänger, der seinen Erfolg vor allem seiner erotischen Ausstrahlung verdankte.
CD: Elvis' Golden Records Vol. 1 von Elvis Presley

   Mit dem Sieg im internationalen Damentennisturnier von Manhattan Beach, Los Angeles, gegen Chris Evert am 16. August 1987 wird Steffi Graf die neue Nr.1 der Weltrangliste. Am 13. August 1999 verabschiedete sie sich aus dem Profisport.

   Das Geiseldrama von Gladbeck endet am 16. August 1988 für 3 Personen tödlich. Zur umstrittenen Vorgehensweise der Polizei kommt auch noch Sensationsgier der Medien. Journalisten und Täter sprechen in einem Interview, als ob es sich um ein Sportereignis handelt. Durch die ständige Präsenz der Presse wurden die Verbrecher vor einem Eingreifen der Polizei geschützt.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07