ANZEIGE –
Die Kinderwelt im Internet

   
Das Kalenderblatt bei "Flensburg online

Flensburg online
Kalenderblatt

2. S e p t e m b e r

ANZEIGE –
Klick mich...
Auch der orthodoxeste Kommunist verteidigt, wenn er Schach spielt, seinen König.
Brana Crncevic


· Das Alte Flensburg
· BEATLES Tageskalender
· Bibelwort
· Comics
· Namenspatrone
· Flensburger Fotos
· Notdienst: Apotheken

Geburtstag haben heute
Jimmy Connors (1952, amerikanischer Tennisspieler)
Joseph Roth (1894 - 1939, österreichischer Erzähler)
Werner von Blomberg (1878 - 1946, deutscher Generalfeldmarschall)
Frederick Soddy (1877 - 1956, britischer Chemiker, Nobelpreisträger im Jahre 1921)
Séraphine (1864 - 1942, französische Malerin)
Wilhelm Ostwald (1853 - 1932, deutscher Chemiker und Philosoph; Chemie-Nobelpreis im Jahre 1909 erhalten)
Richard Voss (1851 - 1918, deutscher Schriftsteller)
Johann von Nußbaum (1829 - 190, deutscher Chirurg)
Ernst Curtius (1814 - 1896, deutscher Historiker und Archäologe)
Karoline Schlegel (1763 - 1809, deutsche Schriftstellerin)
Ewald von Hertzberg (1725 - 1795, preußischer Politiker)

 

Gewusst?
Heute im Jahre 1922 wurde das "Deutschlandlied" von Friedrich Ebert zur Nationalhymne erklärt. Das Deutschlandlied ersetzte das Lied "Heil Dir im Siegerkranz" aus dem Kaiserreich. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben hatte im Jahre 1841 das Deutschlandlied verfasst.

Die Türkei befiehlt am 2. September 1914 die Mobilmachung ihrer Truppen im 1. Weltkrieg. 

Dieudonné Costes bewältigt 1930 die Lindbergh-Route. Er legt die Strecke Paris - New York in 37 Stunden und 18 Minuten zurück. 

Als Horst Nussbaum am 2. September 1944 geboren wurde, ahnte noch niemand etwas von seiner Bilderbuchkarriere. Hennes Weisweiler (Fußballtrainer) entdeckte den jungen Horst für Victoria Köln. Er wurde Profi-Fußballer.
1967 machte er eine Platte. Die Kritiker zerrissen seine Sangeskünste und empfahlen ihm, doch wieder das runde Leder zu treten. Das Showgeschäft lies ihn jedoch nicht mehr los. Nun nannte er sich Jack White, produzierte und schrieb Songs für Tony Marshall, Jürgen Marcus, Roberto Blanco, Nina und Mike bis in die späten 70er.
Dann übersiedelte er in die USA und produzierte für Laura Branigan "Self control" 1984 und hatte damit einen Welthit.


A N Z E I G E –

 —  Flensburg KalenderblattKalenderblatt  •  Sitemap  •  Impressum  •  Kleinanzeigen

Anzeige -

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07