Anzeige -

Flensburg online: Nach Champions League Finale in Istanbul, Lust auf mehr. EM 2012 in der Türkei / 27. Mai 2005

 

Übersichtsseite
Fußball-WM 2006

A N Z E I G E –

Anzeige –
Easytrikot.de - Sport aus purer Leidenschaft

Lust auf mehr Fussball
Türkei schielt auf EM 2012

Nachdem in Istanbul das Champions League Finale erfolgreich durchgeführt wurde, schielt die Türkei auf EM 2012. Man hat in der Türkei Lust auf mehr internationalen Top-Fußball bekommen.

Wie www.sportgate.de berichtete, ging das Champions League Finale ohne Probleme über die Bühne in Istanbul. Zwischen den beiden Fangemeinschaften des AC Mailand und des FC Liverpool gab es keine Ausschreitungen oder Krawalle. Und die türkische Presse ist begeistert. Der Tenor: Ein fantastisches Spiel und eine perfekte Organisation.

Die Türkei möchte das Pokal-Finale 2008 austragen

   In der Türkei selbst zeigen sich die Verantwortlichen nun optimistisch und wollen der UEFA auch das Pokal-Finale für das Jahr 2008 vorschlagen. Austragungsort soll das Sükrü-Saracoglu-Stadion des türkischen Rekordmeisters Fenerbahce werden. Auch Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat bei UEFA-Präsidenten Lennart Johansson um die Unterstützung für eine türkische EM-Bewerbung für 2012 geworben.

Google

Keine Krawalle: Die angereisten Fans wurden streng getrennt

   Der Erfolg bei der Abwicklung des CL-Finales kam von der strikten Trennung der angereisten Fans, die mit Sondermaschinen auf den beiden Flughäfen gelandet waren. Rund 8.000 Sicherheitskräfte wurden seitens der türkischen Polizei aufgebracht. Nach Angaben des Polizeipräsidenten in Istanbul hat es bis auf einige kleine Zwischenfälle keinerlei Probleme mit den Schlachtenbummlern gegeben.

Nebenbei – Gott, Glaube, Freiheit.
In der Türkei muß Religionsfreiheit (auch für Christen) herrschen. Anders geht es nicht.


Im August 2005 fand in Istanbul übrigens der 1. Grand Prix der Formel 1 in der Türkei statt.

Übersichtsseite Fußball-WM 2006
Siehe vielleicht auch Fußball in Flensburg
Wollen die Grünen ein "Schweigeverbot" bezüglich einer Diskussion, ob die Türkei der EU beitreten kann?
Völkerverständigung: Deutsch-Türkischer Jugendaustausch in Flensburg


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07