Anzeige -

Flensburg online: Fußball-WM 2006: Streit um Tickets / 25. Februar 2005

 

Übersichtsseite
Fußball-WM 2006

A N Z E I G E –

Anzeige –
Easytrikot.de - Sport aus purer Leidenschaft

Fußball-WM 2006
Bereits 2,3 Mio Karten für die Fußball-WM verkauft

Hannover (pte, 25. Februar 2005) - In der andauernden Debatte um die Verfügbarkeit der Tickets für die Fußball WM 2006 nahm jetzt FIFA-Präsident Sepp Blatter Stellung. Er beruhigt die Fans und ist der Ansicht, dass genügend Karten aus anderen Ländern zurückfließen, die dann den deutschen Anhängern zur Verfügung stehen, so Blatter bei einem WM-Treffen in Hannover.

Für die WM in Deutschland sind nach Angaben von OK Präsident Wolfgang Niersbach bis dato 2,3 Mio. Eintrittskarten verkauft worden, berichtet Sporgate.de.

Vorverkauf für Spiele in Hannover

   Als Beispiel für das unterschiedliche Interesse an den Spielen kann die Resonanz im Vorverkauf auf die Spiele in Hannover gesehen werden. Drei Vorrunden-Begegnungen werden hier ausgetragen. Davon ist das Spiel von Brasilien gegen Mexiko

Google

am 19. Juni mit 49.000 Zuschauern bereits ausverkauft. Für das Aufeinandertreffen zwischen Japan und Mexiko am 16. Juni wurden hingegen erst 4.000 Karten abgesetzt. Für den 26. Juni ist in diesem Stadium auch ein Halbfinalspiel angesetzt. Insgesamt finden in der AWD-Arena fünf WM-Spiele statt.

2,93 Mio Sitzplatzkarten werden verkauft

   In den zwölf WM-Stadien wäre theoretisch Platz für 3,37 Mio. Zuschauer. Aufgrund Sichtbehinderung, Sicherheitsvorschriften und Medienplätzen können aber nur 2,93 Mio. Sitzplatzkarten verkauft werden. Von diesen 2,93 Mio. Karten gehen am 1. Februar aber gerade mal 812.000 Tickets in den offenen Verkauf, im Januar 2006 sollen 300.000 weitere Karten folgen. Nun bleiben aber noch 1,81 Mio. Karten übrig.
Diese werden für Ehrengäste, Verbände und für Hospitality-Angebote – Luxuspakete, in denen Eintrittskarten der ersten Kategorie, Parkausweise, Bewirtung und Sondergeschenke inbegriffen sind – zurückgehalten.


Der aktuelle Flensburg online-Blog

Planer:
FIFA WM Deutschland 2006: Turnierführer

DVD:
Das Wunder von Bern

Übersichtsseite Fußball-WM 2006


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07