Anzeige -

Flensburg online: Lachen hält fit und gesund / Oktober 2005

 

 

 

 

Anzeige -

 

 

 

Gesundheit
Lachen ist für die Blutgefäße gesund

Kein Witz: Studie belegt positive Auswirkungen auf unsere Arterien und den Blutfluss.

Das Lachen hat einen positiven Einfluß auf unsere Blutgefäße. Es scheint so gesund zu sein wie Sport. Das jedenfalls kann als Ergebnis einer Studie des University of Maryland Medical Center gekommen. Laut dem Wissenschafter Michael Miller sollten 30 Minuten Sport drei Mal pro Woche und 15 Minuten herzliches Lachen pro Tag fixe Bestandteile eines gesunden Lebensstils sein. Die Forscher wiesen nach, dass Lachen die Arterien entspannt und den Blutfluss verbessert.
Lachen ist gesund
Pro Tag 15 Minuten herzlich lachen.
Das wirkt, selbst wenn man das Lachen "erzwingt".

Anzeige -

 

Lachen entspannt die Arterien

Miller zeigte 20 Freiwilligen Ausschnitte aus der Komödie King Pin. Vor und nach der Vorführung wurden mittels Ultraschall Messungen des Blutflusses und der Dilatation der Oberarmarterie vorgenommen. Die Scans zeigten bei 19 Teilnehmern eine Entspannung der Arterien und einen verbesserten Blutfluss für die Dauer von 30 bis 45 Minuten nach dem Film. Genau das Gegenteil geschah, als den gleichen Personen Szenen aus Saving Private Ryan sahen. Bei 14 der 20 Teilnehmer verengten sich die Arterienwände und verringerten so den Blutdurchfluss.
Allgemein verringerte sich laut NewScientist der Blutdurchfluss nach den Stress verursachenden Ausschnitten um 35 Prozent und erhöhte sich während des Lachens um 22 Prozent.

Lachen ist gesund Witze bei "Flensburg online"
Übersichtsseite Gesundheit bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog    Hörbucher

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

 

 

• Übersichtsseite Gesundheit


Anzeigen -

Neuwagen zu sagenhaften Konditionen
autohaus24.de


FriendScout24 - Flirten, Chatten & Freunde treffen

50plus-Treff