Anzeige -

Flensburg online: Wasser ist gut für die Schönheit

A N Z E I G E –

 

Siehe auch Trinken macht fit für Beruf und Freizeit

Man mag es nicht glauben: An vielen deutschen Schulen ist für Schüler das Trinken von Wasser im Unterricht verboten

Ein sehr empfehlenswertes Buch für Ihre Gesundheit —

Sie sind nicht krank, Sie sind durstig. Heilung von innen mit Wasser und Salz von Fereydoon Batmanghelidj
Bequem online bei Amazon bestellen

Ebenso einfach und klar wie das Wasser selbst: Rückenschmerzen und Arthritis. Das Selbsthilfebuch
von Fereydoon Batmanghelidj
Ja, Wasser gegen Bandscheiben-Schmerzen. Genial einfach.

 

 

A N Z E I G E –

Infos über die Wassertürme in Flensburg

Wasser
Sich schön trinken

Ausreichend Wasser zu trinken ist nicht nur notwendig für Gesundheit und Leistungsfähigkeit, sondern auch für die Schönheit.

Winterzeit bedeutet für die Haut Stress! Überhitzte Räume und trockene Heizungsluft lassen das größte Organ des Menschen allzu schnell austrocknen. Bei niedrigen Temperaturen drosseln die Talgdrüsen der Haut ihre Produktion. Das Hautfett wird dabei zähflüssiger und verteilt sich schlechter. Ein Glück, dass der Frühling vor der Tür steht. Damit sich die Haut bald wieder von ihrer besten Seite zeigen kann, empfiehlt sich neben einer Intensiv-Pflege der Griff zur Wasserflasche.

Anzeige -

 

Schon der alte Goethe (1749 - 1832), ohnehin jemand, der sehr gut die Natur und die ihr zugrundeliegenden Funktionen verstand, wußte um die große Bedeutung des Wasser. Im "Faust" (2. Akt) dichtete er: "Alles ist aus dem Wasser entsprungen! / Alles wird durch das Wasser erhalten! / Ozean, gönn uns dein ewiges Walten."
 
 

Es gibt auf dieser Welt nichts Weicheres und Schwächeres als Wasser. Und doch vermag es die härtesten und größten Felsbrocken zu bewegen und auszuhöhlen. Es gibt nichts Vergleichbares. (Tao te king, Kapitel 78)
Lao-tse, 4. oder 3. Jh. v.Chr., chinesischer Philosoph

Der Griff zur Wasser-Flasche

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, warum Models so frisch aussehen und warum zum Beispiel Madonna immer noch so jung erscheint. Die Ikonen verdanken ihr Aussehen nicht nur Mutter Natur und Top-Visagisten, sondern auch einer sehr wirkungsvollen Erkenntnis! Wer schön sein will, muss viel trinken. Der Genuss von reichlich qualitativ hochwertigen Mineralwässern wirkt nämlich wie eine Schönheits-Kur von innen.

Zumindest alle, die nicht Star oder Sternchen sind, trinken laut Experten hingegen noch immer nicht genug und zudem häufig das Falsche wie reichlich Alkohol. Der entzieht dem Körper aber leider Flüssigkeit, anstatt ihn ausreichend zu versorgen. Der Durst wird nur scheinbar gelöscht, der Körper liegt buchstäblich 'auf dem Trockenen'.

Wenn der Körper der Haut Wasser entzieht

Fehlt dem Körper Wasser, reduziert sich auch der Wassergehalt in den Hautzellen. Die Widerstandskraft der Haut und die Funktion der Enzyme nehmen ab, die Struktur der Hornschicht wird schlechter. Sie trocknet aus und wird rau, schuppig und rissig. Sie bekommt kleine Fältchen und verliert an Spannung.

Da hält man sich doch tatsächlich lieber an die Madonnen-Strategie: Trinken, trinken, trinken! Erst die Feuchtigkeit von innen lässt dann die Haut rosig und elastisch erscheinen. Bei der richtigen Wahl des Wassers sollte man jedoch unbedingt auf die Inhaltstoffe achten. Ideal sind mineralstoff- und hydrogencarbonatreiche Wässer wie Staatl. Fachingen. Vor allem Hydrogencarbonat zeichnet sich durch seine säureneutralisierende Wirkung aus. Der Mineralstoff wirkt aktiv Übersäuerungen im Körper entgegen, die zu fahler und schlaffer Haut führen.

Wasser für die Schönheit (Foto: Fachingen)
So schmeckt der Frühling. Schönheit von innen:
Wer schön sein will, muss trinken               [Foto: Fachingen]

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

Übrigens bestehen die meisten Hautcremes und -lotionen hauptsächlich aus Wasser und Stoffen, die das Wasser in der Haut binden sollen. Die Feuchtigkeitsdepots in den tieferen Hautschichten werden jedoch von innen versorgt - deshalb ist es für die Schönheit genauso wichtig, ausreichend zu trinken! Bei sportlichen Betätigungen, Stress, im Arbeitsalltag, bei Bewegungsmangel und Krankheiten, aber auch ganz bewusst in der Freizeit und zu jedem Essen wirkt hochwertiges Wasser auf diese Weise wie ein Stückchen Schönheit.

Internet: Staatlich Fachingen

Die • Gesundheitsseiten bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum      Kleinanzeigen     Sitemap      Blog     RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07