Anzeige -

Flensburg online: Hörbuch "Per Anhalter durch die Galaxis " von Douglas Adams / Dezember 2005

zur Startseite von
"Flensburg online"

Anzeige -

 

Anzeige -

Science Fiction
Ein wichtiges Hyperraum Straßenbauprojekt

S o kann es gehen. Da steht ein Haus einem ach so wichtigen Bauvorhaben im Wege, weg damit. So kann es auch im größeren Maßstab geschehen: Da steht ein Planet einem Hyperraum-Straßenbauprojekt im Wege... weg damit. Blöd nur für uns, daß es sich bei dem Planeten um die Erde handelt.

Eben lag Arthur Dent noch im Schlamm vor einer Baggerschaufel, um den überraschenden Abriss seines Hauses zu verhindern, da befindet er sich auch schon in einem Raumschiff der Vogon – Bauflotte auf dem Weg ins All. Mit dabei sein Freund Ford Prefect, der sich ihm als Bewohner eines kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze enthüllt und wohl als einziger von der bevorstehenden Sprengung der Erde, die einem Hyperraum-Straßenbauprojekt im Weg stand, wusste.

Jetzt befinden die beiden sich ausgerechnet in den Händen der übellaunigsten Gesellen im Weltraum, die zudem furchtbar schlechte Gedichte schreiben und Anhalter nicht leiden können. Aber KEINE PANIK heißt es auf dem Umschlag des wichtigsten Ratgebers für Weltraumreisende „Per Anhalter ins All“.

Aberwitzige und spannende Geschichte

Eine aberwitzige und spannende Geschichte, die auch als Hörspiel bestens unterhält. Auf kunstvolle Weise transportiert Douglas Adams irdisch – menschliche Probleme in den Weltraum, auch hier gibt es Neid, Gewalt und Eitelkeiten, kurz, uns bekannte Schwächen aller Art. Und es gibt Seltsamkeiten wie den Babelfisch, der sich von Gehirnströmen ernährt und alle Weltraumsprachen übersetzen kann oder den Pangalaktischen Donnergurgler, einen überaus wirksamen Cocktail, mit dem Arthur Dent und Ford Prefect im Restaurant am Ende des Universums Bekanntschaft machen. Glücklicherweise können sie sich immer auf die Hinweise des Ratgebers „Per Anhalter ins All verlassen“. Und wenn nicht, dann hilft zumindest die Überschrift: KEINE PANIK!                 Andrea Broszio

Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis als Hörbuch


Douglas Adams
Per Anhalter durch die Galaxis
Hörbuch bequem bei Amazon bestellen

Eine abwitzig-spannende Geschichte, die auch als Hörspiel bestens unterhält.

Bestellmöglichkeit des Hörbuches:
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams


Übersichtsseite Rezensionen von Hörbüchern
Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07