Anzeige -

Flensburg online: Außenminister Fischer wird nervös und entläßt Botschafter / April 2005

 

 

 

Harald Schmidt am 14. April 2005: "Joschka Fischer hat den deutschen Botschafter in der Schweiz, der ihn kritisiert hat, in den Ruhestand geschickt. Das gilt aber nur für Botschafter! Nicht, dass Sie jetzt zu Hause sagen: Ich bin 45 und habe im Grunde auch keinen Bock mehr. Ich kritisiere mal Fischer, gebe es an "Bild" und gehe schön in Rente."

Anzeige –

Politik
Wird Außenminister
Joschka Fischer nervös?

Anlässlich der Versetzung von Botschafter Elbe in den Ruhestand durch Außenminister Fischer erklärte am 15. April 2005 der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:

"Außenminister Fischer reagiert angesichts einer für ihn immer bedrohlicher werdenden Lage zunehmend nervös und unkontrolliert.

Zum einen drängen ihn die außenpolitischen Alleingänge des Bundeskanzlers an den Rand. Fischer ist von Schröder längst vom Kellner zum Tellerwäscher degradiert worden.

Zum anderen scheinen seine massiven Verfehlungen in der Visa-Affäre dem Außenminister nun endgültig den Rest zu geben. Seine Panik ist verständlich, für unsere Außenpolitik ist dies jedoch verheerend.

Ausgerechnet ein GRÜNER fordert Duckmäusertum: Wer anders denkt als der Minister, wird rausgeworfen

Diese Nervosität bekommen nun auch seine Mitarbeiter zu spüren. Die Entlassung von Botschafter Elbe zeigt, dass Außenminister Fischer keine Kritik mehr verträgt. Ausgerechnet ein Grüner fordert damit von seinen Mitarbeitern ein kritikloses Duckmäusertum: Wer anders denkt als der Minister, wird rausgeworfen.

Mit seiner Vorgehensweise hat Außenminister Fischer den Auswärtigen Dienst tief gespalten, denn Botschafter Elbe steht mit seiner Kritik nicht alleine."

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Internet: www.csu-landesgruppe.de


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07