*lensburg online: Wer liest denn noch Bedienungsanleitungen?
  Die Bedienungsanleitung
· siehe vielleicht auch Christiane Böhms Gedanken zur Nuckelflaschen - Kompatibilität
· KINDER-SEITE
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


Bücher online: AmazonBestellen Sie doch Ihre Bücher online. Gleich hier… 
     JEDES manuell oder elektrisch betriebene Gerät hat eine. Die Rede ist von Bedienungsanleitungen.
Auch mein Soda-Stream verfügt über eine. Und in dieser Anleitung steht auf Seite 23 klipp & klar: "Bitte erst Wasser bis zur Flaschenmarkierung füllen, anschließend Kohlensäure hinzufügen und zum Schluß das gewünschte Konzentrat."
Schön. Aber wer liest das denn schon so genau?

   ES war ein Montag-Morgen, 5 Uhr in der Früh, als mich mein fürchterlich trockener Hals aus den schönsten Träumen riß.
Im Halbschlaf schleppte ich meinen Körper zum Kühlschrank. Doch was mußte ich sehen? Die Soda-Stream Flasche war genauso trocken wie mein Hals.

   ICH nahm die leere Flasche aus dem Kühlschrank, hielt sie unter den Wasserkran und füllte sie auf. Dann noch das Himbeer-Konzentrat statt zuerst die Kohlensäure.
Hm, was nun? Na ja, wird schon nicht so schlimm sein, dachte ich. Die Düse wird es nicht gleich verstopfen.
Ich setzte die Falsch mit dem Wasser - Himbeersaft - Gemisch an die Düse und drückte den Kohlensäureknopf…

In diesem Augenblick geschah es. Ein dreiviertel Liter Himbeerbrause schossen mit einer affenartigen Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei und setzten sich als schöne rote Punkte in der gesamten Küche und auf meinen Klamotten fest.

Nach etlichen Stunden, zum Glück half mir Meister Propper, hatte ich die roten Punkte wieder aus meiner Küche vertrieben.
Nun wollte ich noch meine Kleider in die Waschmaschine packen. Gerade erst hatte man mir meine neue Waschmaschine angeliefert. Als ich die Tür meiner Waschmaschine öffnete, kam mir die Bedienungsanleitung entgegen geflattert… ob ich sie lesen sollte?
CHRISTIANE BÖHM

*lensburg online Wer liest denn noch Bedienungsanleitungen? / 20-März 2000

A N Z E I G E –