*lensburg online: Guten Abend, gute Nacht…
  Die Spieluhr
· siehe vielleicht auch Christiane Böhms Gedanken zur Nuckelflaschen - Kompatibilität
oder zu Bedienungsanleitungen
· KINDER-SEITE
· zur Startseite von
"Flensburg online"

· Internet-Katalog "Schleswig-Holstein im Internet"
· elektronisches Stadtbuch "Flensburg von A - Z"
· eMail an "Flensburg online"


Bücher online: AmazonBestellen Sie doch Ihre Bücher online. Gleich hier… 
     FÜNF laaange Stunden vergingen. Doch meine Tochter schlief und schlief nicht ein. Das übliche Programm, Schaukeln, Rumtragen, Singen… nichts half. Schließlich probierte ich es mit der neuen Sternen-Spieluhr von Chicco.

      NACHDEM ich das Bändchen schon zum xten Mal gezogen hatte, gab ich es auf. Ich suchte vergebens nach einer weiteren Idee, um meine Tochter endlich zum Einschlafen zu bringen.

Während ich noch überlegte, merkte ich, dass sie einfach eingeschlafen war.
Ich wollte die Spieluhr wieder an ihren Platz hängen, als plötzlich die letzten drei Töne der Melodie mit einer gigantischen Lautstärke, welche durchaus einem Düsenjet Konkurrenz hätte machen können, aus der Spieluhr herauskamen.
Meine Tochter riß die Augen auf und war augenblicklich wieder hellwach.

Ich zog nochmal das Bändchen. Und meine Tochter und ich hörten uns noch einmal "Guten Abend, gute Nacht…" an.
CHRISTIANE BÖHM
Flensburg online
Der Text des Liedes:

Guten Abend, gut´ Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck.
Morgen früh, wenn Gott will,
wirst du wieder geweckt,
Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.

Guten Abend, gut´ Nacht,
von Englein bewacht,
die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum.
Schlaf nun selig und süß,
schau im Traum ´s Paradies,
Schlaf nun selig und süß,
schau im Traum ´s Paradies.

*lensburg online Guten Abend, gute Nacht… / 5-April 2000

A N Z E I G E –