http://www.flensburg-online.de

Grenzüberschreitende Musik-Szene

CD-Projekt "No Limit"

No limit

12 Musikgruppen
aus dem deutsch-dänischen Grenzraum

No Limit
No limit – der Name sowohl für ein Projekt wie auch eine CD, auf welcher zum ersten Mal 12 Musikgruppen aus dem deutsch-dänischen Grenzraum vereint werden.

Seit vielen Jahren gibt es auf beiden Seiten der Grenze eine lebendige Musikkultur mit zahlreichen Bands, Spielstätten und eigenen Festivals. Nur die Drähte über die Grenze hinweg… die waren bisher zwar lang aber auch recht dünn.

Eine Arbeitsgruppe, bstehend aus Fachleuten aus der Musik-Szene, hat sich zum Ziel gesetzt, die grenzüberschreitenden Kontakte zu verbessern und eine regelmäßige Zusammenarbeit zu etablieren.

Beteiligt sind das Nygadehuset (Aabenraa), Sønderborghus, Aktivitetshuset Haderslev, Volksbad Flensburg, Speicher Husum, Jugendzentrum Schleswig und Rocki NF. Das Kulturbüro und das Aktivitetshuset Flensburg waren beratend beteiligt. Als gemeinsamer Träger wurde der Verein "No Limit" gegründet und als erstes gemeinsames Projekt die Herausgabe einer CD mit anschließender Konzert-Tournee beschlossen.

   Startseite
F L E N S B U R G   O N L I N E