"Flensburg online" präsentiert
Künstler in Flensburg

Anzeige

Fotokünstler

Boris Jänchen
Fotografien

Boris Jänchen
Speicherlinie 13
24937Flensburg
Telefon 0176 58167988
eMail

Boris Jänchen wurde 1977 in Berlin geboren. Der Weg, der ihn ins schöne Flensburg brachte, war in Kinder - und Jungendzeiten zeitweise schwer, voller Hindernisse und steinig. Aber trotz eingestürzten Brücken und Achterbahnfahrten hat sich doch alles zum Positiven entwickelt.

Als Kind war er bereits sehr empfänglich für Farbe und Form - andere Kinder hatten Matchbox Autos und für Boris Jänchen waren es Bleistift und Papier. Dies hat sich in den Jahren mehr und mehr gefestigt, und er hat angefangen, abstrakte Bilder je nach Bauchgefühl und Stimmung zu malen.

"Dieses hat mit den Jahren nachgelassen, da ich gemerkt habe, dass ich mit einer Kamera viel mehr Spielraum habe, um Situationen umzusetzen oder darzustellen. Und so bin ich bei der Fotografie gelandet." — Boris Jänchen

Foto von Boris Jänchen

Foto von Boris Jänchen

Foto von Boris Jänchen

Foto von Boris Jänchen

 

Die Förde von Christian Ristau

Foto von Boris Jänchen

 

Foto von Boris Jänchen, Flensburg

Foto von Boris Jänchen

Boris Jänchen, Flensburg

Boris Jänchen: "In meinen Bildern sind teilweise meine Gefühle oder Stimmungen zu spüren, die ich versuche mit einfließen zu lassen, um etwas Authentisches über diesen Moment auszusagen oder dem Betrachter in genau diese Stimmung zu bringen.

Da ich meine Fotografie als Hobby ansehe und dies gerne mit anderen teile, habe ich ab und an Fotos online gestellt. Nun gehe ich einen Schritt weiter und hoffe, die Betrachter meiner Bilder in einen Bann ziehen zu können oder sie die jeweilige Gefühlslage oder Stimmung etwas näher zu bringen."

Anzeige -



Flensburg online   •   eMail    •   Sitemap    •   Impressum

"Kunst ist schön.
Macht aber viel Arbeit."
Karl Valentin

 

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07