Croissants N' More

Anspruchsvolle Rockmusik

Kontakt: Leif Schreiber, Tel. 327 82 (privat)
Firma Tel. 140 44 40
eMail Kontakt

Vier junge überzeugte Musiker, die Spaß und Freude an der Musik haben, gründeten nach diversen Bandprojekten 1995 die Band, die alle ihre vorigen Projekte in den Schatten stellen sollte. Es sollte ein Musikstil werden, der so unterschiedlich wie möglich war und dennoch immer als Markenzeichen der Band auffiel.

In einem kleinen Probenraum am Rande der Stadt begab man sich an's Werk. Die Band fand schnell ihren eigenen Stil: Eine Mischung aus 70er Punkrock, der "cross" und quer geht.

Der Bandname hat nicht im Geringsten etwas mit den schmackhaften Brötchen aus Frankreich zu tun, sondern beruht eher darauf, daß die Band auch mal Cross-Songs spielt. Cross-Songs? Croissants!

Durch zahlreiche Live-Auftritte in diversen Clubs und auf Festivals hat die Band schon viele Bühnenerfahrungen sammeln können. Doch damit nicht genug: Aus Spaß wurde Ernst. Die Band sucht jede Möglichkeit, dem Publikum ihre Musik mit Freude zu präsentieren, um eines Tages selbst einmal eine CD aufnehmen zu können. "Auffallen ist alles!"

Croissants N MoreDas Programm der Band ist abwechslungsreiche gestaltet. Es geht mal von schnell und rockig zu langsam und melodisch... und zurück. Man darf also auf ein Programm mit viel Action gespannt sein.

 

1997

"Wir wollen in der nächsten Zeit mächtig viel Geld ausgeben. Nicht etwa für neue schrottreife Fernseher, die wir auf der Bühne aufstellen. Nein, wir wollen ein kleines Studio in Flensburg unsicher machen, um unser neues Demoband aufzunehmen. Das wird mächtig viel Geriebenes verschlingen. Deshalb besteht zur Zeit die Chance, uns ab und zu in diversen Flensburger Clubs live zu sehen, um die eine oder die andere Mark zu machen. Also bitte nicht zurückschrecken, wenn man plötzlich einen Hut hingehalten bekommt (bitte keine Schecks)."

Croissants N MoreAuf dem Demo werden unter anderem die Klassiker wie auch die neuesten Songs verewigt. Die Stilrichtung geht von Crossrock über Gothikrock bis hin zu... nun, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

 

Video?

Ja, es gibt sogar ein professionelles Live-Video von Croissant N More. Es wurde 1996 in der dänischen Großstadt Aarhus während eines Festivals im Kongresszentrum aufgenommen. Schon bald könnt Ihr Euch auf dieser Internetseite ein paar Ausschnitte ansehen.

Interessiert?

Ihr sucht noch eine nette Band für Eure Veranstaltungen? Dann schickt uns Eure Adresse nebst Anliegen, und wir schicken weitere Infos an Euch (Demotape, Video, Fotos usw.)

Und sonst?

Danke für's Aufrufen unserer Internetpage. Wir hoffen, Euch hat's gefallen. And don't forget: Diese Croissants N More-Seite wird beständig mit den neuesten Croissant-News aktualisiert.

"Croissants N' More" setzt sich aus folgenden Musikern zusammen:
Timo Johannsen Gitarre / Background
Arne Wöhlk Schlagzeug
Leif Schreiber Mikrofon, Synthesizer
Morten Görrissen Gitarre
Lars Kühn Bass