Du liebst nur schöne Männer

So eine Frau

Du liebst nur schöne Männer

Literatur

 

Und so liebten wir uns und spielten mit unseren Eitelkeiten und Demütigungen, während wir auf dem Ozean unserer Sehnsüchte unterwegs waren.




 

War das nicht Leonard Cohen, von dem
"Du sagst, du liebst nur schöne Männer, aber für mich machst du eine Ausnahme" stammt?
Ich glaub schon.

Und in 3 Sekunden entscheidet sich alles.
In den ersten drei Sekunden ist alles klar.
Alles, was danach kommt, sind überflüssige Wortlawinen und unnötiges Rumgetue.

Und wir sahen uns.
Und in vierzehn Nanosekunden
lachte dein Herz.
Nach fünfzehn Nanosekunden
pulste meine Sehnsucht zu dir.
Ok, alles klar.

Eigentlich bist du ja gar nicht mein Typ, sagtest du

'Eigentlich bist du ja gar nicht mein Typ',
sagtest du aus dem tiefen Kopfkissen,
'ich mag mehr schöne Männer'.
Ich sagte nichts, weil ich wegen all der Donner deiner Streichler und den Blitzen unserer Küsse nichts hörte.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ,
wiederholtest du.
Ich sagte nichts, sondern genoß nur deine innere Verzweiflung, wenn dein Kopf zwischen meinen Beinen war, und ich dir einfach nicht gab, was du haben wolltest.

Und so liebten wir uns und spielten mit unseren Eitelkeiten und Demütigungen, während wir auf dem Ozean unserer Sehnsüchte unterwegs waren.
Für viel zu viele ist das die Liebe und ihr Leben, dachte ich und kam mir groß dabei vor, daß ich wußte, daß das für uns alles nur ein kleines Zwischenspiel ist, das wir morgen (na ja, vielleicht auch erst übernächsten Monat) vergessen haben werden.

Du liebst nur schöne Männer.
Und ich tröstete mich damit, daß ich dir zeigte, was du noch nie gesehen hattest.
Und eigentlich,
eigentlich bist du auch gar nicht mein Typ.

 

Literatur bei Flensburg online

zur Startseite von • Flensburg online


—  Flensburg SitemapSitemap     Kleinanzeigen     Blog


Flensburg online: Poems