Seite

1
2
3
4
5
6
7
8

 

Familienspiel MONOPOLY  (Teil 3)

A N Z E I G E –

Die Geschichte des Monopoly

zur Startseite von "Flensburg online"
eMail an "Flensburg online"

Online-Bestellmöglichkeiten
Schleswig-Holstein Monopoly
Monopoly Standardausgabe

1924 beantragte Elizabeth Magie ein weiteres Patent für eine überarbeitete Version des Landlord-Spiels. Zuvor hatte sie GEORG PARKER, dem Gründer der Firma Parker Brother Games, das Spiel gezeigt. Parker prüfte das Spiel gründlich, war jedoch der Auffassung, dass es keine Spaß mache. Es hatte erzieherische Züge und – noch schlimmer – eine politische Botschaft. Aus Erfahrung wusste Parker, dass diese Kombination Misserfolg bringen musste. Er lehnte das Spiel ab.
Seite 2    Seite 4
 
  Elizabeth Magie produzierte und verkaufte ihr Spiel zunächst mit mäßigem Erfolg. Aber es breitete sich dennoch aus – es wurde nachgemacht. Vor allem an den amerikanischen Universitäten, wie in Princeton oder Universität von Pennsylvania, gewann das Spiel eine enorme Beliebtheit unter den Studenten. Sie veränderten es und bauten es mit den örtlichen Straßennamen nach.

In der Regionalausgabe des beliebtesten Familienspiels Deutschlands bestimmen nicht die Straßen das Spiel, sondern die bekanntesten und schönsten Städte Schleswig-Holsteins.
Die Regionalausgabe Schleswig-Holstein…

 

—  Flensburg SitemapSitemap   Kleinanzeigen    Impressum    Radio    Job-Börse

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07