Seite

1
2
3
4
5
6
7
8

 

 

Familienspiel MONOPOLY  (Teil 4)

A N Z E I G E –

Die Geschichte des Monopoly

zur Startseite von "Flensburg online"
eMail an "Flensburg online"

Online-Bestellmöglichkeiten
Schleswig-Holstein Monopoly
Monopoly Standardausgabe

Für das Spielbrett benutzte er ein Wachstuch, das ursprünglich als Tischdecke diente. Die Häuser und Hotels schnitzte er aus Holzabfällen. Die Karten schrieb er mit der Hand. Gerüchten zufolge sollen die ersten Spielfiguren Glücksbringer aus einer Halskette seiner Frau gewesen sein.

Darrows Familie liebte das Spiel. Innerhalb weniger Monate wurde er von seinen Nachbarn gebeten, Spiele für sie herzustellen.

Seite 3    Seite 5
 
  Neun Jahre später begann die zweite Enstehungsgeschichte von Monopoly, in deren Mittelpunkt der arbeitslose Heizungsbauer CHARLES DARROW stand. Darrow lebte in Mount Airy, einem Stadtteil von Philadelphia, und lernte das Spiel 1933 kennen. Er veränderte es und entwickelt an seinem Küchentisch eine Version mit Straßen, deren Namen er Atlantic City entlehnte, einem Badeort 70 Meilen entfernt am Meer.

In der Regionalausgabe des beliebtesten Familienspiels Deutschlands bestimmen nicht die Straßen das Spiel, sondern die bekanntesten und schönsten Städte Schleswig-Holsteins.
Die Regionalausgabe Schleswig-Holstein…

 

—  Flensburg SitemapSitemap   Kleinanzeigen    Impressum    Radio    Job-Börse

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07