Anzeige -

Flensburg online: BRAVO HipHop Special / Mai 2005

zur Startseite von
Flensburg online

 

A N Z E I G E –

 

 

Verkörperten Elvis und der Rock 'n Roll in den 50er Jahren das Lebensgefühl der Jugend, so waren in den 60er Jahren die Beatles mit der Beat-Musik Ausdruck des damaligen Lebensgefühls. Und heute? HipHop ist angesagt. Eminem & Co. drücken das aus, was die Jugend heute fühlt.

 

 

Anzeige –

Europa-Tournee von Eminem im September 2005

HipHop-Special von BRAVO

Wenn ich meine Tochter ärgern will, sag ich einfach, wenn sie mal die Ohrhörer ihres iPods rausnimmt, dass sich "das alles gleich anhört". Hä hä, irgendeinen Sinn muss es doch haben, dass ich älter werde. Und so kann ich heute das mit den Rappern tun, was meine Eltern mit Beatles, Stones, Rattles oder Jimi Hendrix taten – obwohl die sich natürlich nicht gleich anhörten...

Ernsthaft. Einer der wichtigsten Trends im Musikschaffen Anfang dieses Jahrtausends ist der HipHop. Keine Überraschung also, dass sich BRAVO in einem eigenen Sonderheft dieses Phänomens annimmt:

Bravo Special kommt am 3. Juni 2005

   Auf 100 Seiten findet der Musikfan exklusive Interviews mit nationalen und internationalen Stars und Machern der Rap-Szene. Man erfährt viel über die Geschichte des aus den USA
stammenden Musiktrends, liest interessante Hintergrundberichte aus der Szene und er hält zudem jede Menge Poster (da bin ich mal gespannt, wo meine Tochter die in ihrem eh schon zugehangenem Zimmer noch unterbringen will).

50 Cent, Eminem und Dr. Dre

   Unter anderem sprach BRAVO mit Weltstar 50 CENT und DR. DRE, dem Erfinder des Gangsta-Rap und Megaproduzenten von US-Superstars wie Eminem, The Game und 50 Cent, sowie mit der Hamburger HipHop-Formation FETTES BROT. BRAVO begleitete SIDO, den HipHopper mit der Maske, zu seinem Tätowierer und war mit FLER als Sprayer in der Hauptstadt Berlin unterwegs. Das HipHop-Sonderheft zeigt EMINEMS Imperium und bietet einen Blick ins private Reich von MTV-"Pimp My Ride"-Moderator XZIBIT. Darüber hinaus spricht Jacob The Jeweller, der Juwelier der HipHop Stars, über den Lifestyle der Rap-Künstler.

Große Autos, protziger Schmuck, gefährliche Gangs

   Mit ihrem abenteuerlichen Lebenswandel - großen Autos, protzigem Schmuck, coolen Partys, heißen Girls und gefährlichen Gangs - und mit vermeintlich kompromissloser Rebellen-Attitüde faszinieren HipHop-Stars heute die Jugendlichen weltweit und gelten längst als Pop-Ikonen des neuen Jahrtausends. Sie sind die Abräumer der renommierten Musik-Awards wie dem Grammy, den Brit Awards oder dem Echo und stehen in den deutschen und US-amerikanischen Charts auf den vorderen Plätzen.

Titelbild: Hiphop Special von BRAVO
   Am dem 3. Juni 2005 am Kiosk erhältlich:
   Das BRAVO Hiphop Special

Gestern Elvis, heute Eminem

   "Was Elvis in den 50ern war, ist Eminem seit dem Jahr 2000", sagt Alex Gernandt, stellvertretender BRAVO-Chefredakteur und verantwortlicher Chefredakteur des BRAVO HIPHOP SPECIALs. "HipHop ist mehr als ein Musiktrend, er spiegelt wie damals Rock' n' Roll in den 50er Jahren den Lifestyle und das Lebensgefühl der heutigen Jugend wider. BRAVO hat sich schon vor Jahren dem Phänomen HipHop geöffnet, ist hautnah dran an den Stars und bietet der wachsenden Fangemeinde mit dem Special einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des HipHop."

Das BRAVO HIPHOP SPECIAL ist ab Freitag, 3. Juni in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren zum Preis von 3,00 Euro im Handel erhältlich.

Google

Epilog: Ich werde mir natürlich das HipHop-Special von BRAVO kaufen. Und meine Tochter dann mit absolutem Fach- und Insider-Wissen überraschen. Jo.
Und die Poster, die behalte ich selber.


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum                   – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07