Anzeige -

Flensburg online: Franz Lehár Operetten-Komponist / Oktober 2006

 

 

A N Z E I G E –

 

 

Internet –
InfoSeite Musik bei "Flensburg online"

Operetten
Der Komponist Franz Lehár

Er hatte schon recht bald in seinem Leben Erfolg mit seinen Operetten, so daß er sich ausschließlich dem Komponieren und Dirigieren widmen konnte. Franz Lehár war sogar erfolgreicher als der sog. Walzer-König Johann Strauß.

Geboren wurde der österreichische Komponist ungarischer Herkunft Franz Lehár am 30. April 1870 in einem Ort in der heutigen Slowakei. Der Komponist starb am 24. Oktober 1948 in Bad Ischl.

Im Alter von 12 Jahren kam der Sohn eines Militärkapellmeisters auf das Musik-Konservatorium in Prag.

Hauptwerke

Zu seinen Hauptwerken zählen:
Die lustige Witwe (1905)
Der Zarewitsch (1927)
Der Graf von Luxemburg (1909)
Zigeunerliebe (1910) und natürlich
Das Land des Lächelns (1929)


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum    Kleinanzeigen    Sitemap    Unser BLog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07