Anzeige -

Flensburg online: Sultans of Swing im Strandhotel / Dezember 2004

 

 

A N Z E I G E –

Swing ist in:
Was gibt es bei Amazon von Count Basie
Glenn Miller
Benny Goodman
und Duke Ellington

Swing ist die populäre Tanzmusik der 1930er und 1940er Jahre.

Erschütternd: In Nazi-Deutschland unter Hitler war solche "Negermusik" verboten. Jugendliche aus Hamburg, von denen die Nazi-Staatsmacht annahm, dass sie zur Fan-Gemeinde des Swing gehörten, kamen ins Jugendkonzentrationslager Moringen, wo unmenschliche "medizinische Experimente" an ihnen durchgeführt wurden.
   Von 1940 bis zum Kriegsende waren im Jugendkonzentrationslager Moringen 1.400 Jungen im Alter von 12 bis 22 Jahren inhaftiert.
   Auf der Basis der in Moringen geschaffenen "wissenschaftlichen" Grundlagen sollte die Rechtfertigung für die Ausrottung oder Unfruchtbarmachung ganzer Bevölkerungsgruppen in Deutschland geschaffen werden. Versuchsobjekte waren die jungen Häftlinge.

Gedenkstätte KZ Moringen
Siehe vielleicht auch Lager in Flensburg während der Nazi-Zeit.

 

Swinging Christmas
Die Sultans of Swing
spielen in Glücksburg

ALLE Jahre wieder: Swinging Christmas im Strandhotel in Glücksburg. Die "Sultans of Swing" geben ein Weihnachtskonzert.

Die Sultans Of Swing gastieren am 26. Dezember 2004 um 11.00 Uhr im Strandhotel Glücksburg. Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert die zehnköpfige Band ein spezielles Weihnachtsprogramm unter dem Titel "Swinging Christmas".

Highlights der amerikanischen Weihnachts-
und Wintersongs

   "Winter Wonderland", "White Christmas" oder "Santa Claus Is Coming To Town": Wer kennt sie nicht, die Highlights der amerikanischen Weihnachts- und Wintersongs? Anlass genug für die Sultans Of Swing, ihr Konzert im Strandhotel Glücksburg unter das Motto "Swinging Christmas" zu stellen. Denn sie ist wieder da, die Musik von Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman und Duke Ellington: Swing ist in!

Sultans of Swing
Die Sultans Of Swing gelten zu Recht als Norddeutschlands erfolgreichste Swing-Formation.

Norddeutschlands erfolgreichste Swing-Formation

   Die Sultans Of Swing, Norddeutschlands erfolgreichste Swing-Formation, lassen den Sound der 30er und 40er Jahre wieder lebendig werden. Im original Bühnen-Outfit der "Golden Bigband Era" präsentieren die zehn Musiker ausschließlich eigene Arrangements der großen Swinghits von Tommy Dorsey, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und vielen anderen.

Google

   Im Mittelpunkt der Show stehen dabei zwei junge Künstlerinnen, die bei den Auftritten der Sultans für Furore sorgen: die junge Sylter Sängerin Levke Serfling und die aus Chicago stammende Stepp-Tänzerin Tricia Bloch. Ihre Performance und der mitreißende Groove der Sultans Of Swing garantieren Entertainment der besonderen Art!

Termin:
26. Dezember, 11.00 Uhr - Strandhotel Glücksburg
Karten: Strandhotel Glücksburg Tel. (04631) 614 10
Reisebüro Nielsen Tel. (0461) 14 15 50

Premiere:
Am 28.Januar 2006 tratendie Sultans of Swing übrigens bei der Dankeschön-Gala "Brückenschlag" in Flensburgs Campushalle auf. Soweit wir informiert sind, war das der erste Auftritt der Band in der Campushalle.

Übersichtsseite Musik + Infoseiten Glücksburg im Internet

Dürfte auch Ihren Mausklick wert sein: Unsere Seite über Paul Kuhn, den Mann am Klavier


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum    Kleinanzeigen    – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07