A N Z E I G E –
klick mich... Flensburg online

FLENSBURG OFFLINE –
Sensationeller Fund bei
Ausgrabung in Flensburg:
Die Freiheitsstatue

Flensburg offline: Sensationeller Fund bei Ausgrabung
Ausgrabungsfund in Flensburg: Die Geschichte der USA muss umgeschrieben werden

   AM einstigen "Platz der Gärtner" (gestern noch da; jetzt ist er weg) an der Ecke Rote Straße / Friedrich-Ebert-Straße wird seit einiger Zeit gebuddelt.
Ende Juli 2000 sollten die Ausgrabungen beendet sein. Nun wurde ein geradezu sensationeller Fund gemacht!
Die Archäologen unter Leitung der Obergraberin Frieda Wendolin hatten eigentlich erwartet, die frühere Kirche des Klosters zu finden. Und nun das!
Ans Tageslicht kam nicht weniger als die Freiheitsstatue!

Aber damit nicht genug. Nur eine Tag später kam es zu einem zweiten schier unfaßbaren Fund der Archäologen. Flensburg online: Archäologie Hier gucken…

Flensburg online: Ausgrabungen

Wenn in Flensburg die Freiheitsstatue steht… was haben sich dann die Amis da drüben in New York andrehen lassen?

Siehe vielleicht auch
Dinosaurier in Flensburg

Stadtpräsident Rautenberg:
"Was hält die eigentlich da in der Hand? 'n Glas Pils?"
Oberbürgermeister "Turbo" Hermann Stell:
"Jetzt muss es schnell gehen! Die USA gehören Flensburg. Ich habe schon beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag unsere Besitzansprüche auf Amerika angemeldet."
Kulturbüro-Leiter Lutz Jahre: "Ein großer Schritt für Flensburg. Ein größerer Schritt für das Abendland. Ein giganto-überdimensionierter Kosmos-Schritt für die transatlantische Beziehungen. Und einen Krimi lassen wir auch noch darüber schreiben."
Stadtmanager Loske: "Ich hab schon 50.000 Mini-Statuen anfertigen lassen. Inschrift: Weltstädtisches Flair Flensburg. Die werfen wir dann über dem Hafen ab."
Die Tourist Information: "Da lassen wir gleich 'nen Prospekt drucken, den wir dann für 3 Mark fünfzig am Bahnhof verkaufen. Kriegt aber nur der, wer sich erst im Rathaus einen entsprechenden Antrag in zweifacher Ausführung hat genehmigen lassen. Und Vorkasse natürlich auch."

· 2. sensationeller Fund…
· zur Startseite von "Flensburg offline"
· zur Startseite von Flensburg online
· "Schleswig-Holstein im Internet"
· eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap     Impressum     Kleinanzeigen     Radio     Job-Börsen

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07