Flensburg offline

A N Z E I G E –

Flensburg ist eine arme Stadt.
Die Arbeitslosigkeit grassiert.
Wir kennen Flensburger, die ihre Teebeutel prinzipiell zweimal aufkochen.

"Blicke ich aus dem Fenster, so liegt der triste Schleier der Armut über der Stadt", pflegte Theodor Stempel zu sagen.

Dann gewann er im Lotto (oder war seine reiche Erbtante in Hannoversch-Münden gestorben?) und erwarb käuflich eine Zuckerrohr-Plantage mit angegliederter Rum-Destille und baute den Schuppen zu seinem Sommerdomizil aus.

Theodor Stempel wurde mal in Rum-seliger Runde vom Roten Bomber die Frage gestellt: "Was ist schlimmer als der Friedhof, hä?"
Wie es die Eigenart vom Roten Bomber ist, beantwortete er dann gleich seine Frage selber: "Schlimmer als der Friedhof ist nur noch Flensburg. Das sag ich dir."

Anzeige -

 

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07