Flensburg online Menü PANORAMA-Bilder
Startseite F L E N S B U R G   O N L I N E
eMail an "Flensburg online"
Schleswig-Holstein im Internet
A N Z E I G E –

Flensburger Foto: Panorama Ecke Friesische Straße / Chr.-Fr. Voigt Platz
Ein Schwenk über den Chr.-Fr. Voigt Platz in Flensburg. Links sehen wir noch die Friesische Straße. Geradeaus ist das Kriegerdenkmal, dahinter die Stuhrsallee, erkennbar. Rechts der wunderschöne Kinderspielplatz, auf dem mehr Dreck als spielende Kinder zu finden ist.

Bei solchen Kinderspielplätzen erahnt man, warum kaum noch junge Familien in Flensburg bauen. Raus aus der Stadt… und die Politiker, selber nicht gerade im sozialen Wohnungsbau lebend, vergießen ihre Krokodilstränen: Wir wissen auch nicht, warum immer mehr der Stadt den Rücken kehren… und reden die triste Wirklichkeit schön:

Ex-Oberbürgermeister Dielewicz (SPD) wollte uns den potthäßlichen Pott als "Jahrhundertbauwerk" und "architektonische Bereicherung der Stadt" verkaufen – wollen wir nachschauen, wo Herr Dielewicz wohnt?
Der derzeitige Oberbürgermeister Hermann "Turbo" Stell (CDU) machte es ein wenig akademischer: Die Veranstaltung Sail 2000 verkaufte er der staunenden Öffentlichkeit als "Millennium-Ereignis" – ja, ja, klar, glücklich wer ein Fremdwörterbuch sein eigen nennt. Wollen wir nachfragen, ob Stells Kinder jemals auf solchen Kinderspielplätzen toben mußten?

[Aufnahme: September 2000]

www.flensburg-online.de

—  Flensburg SitemapSitemap   Impressum 
Menü PANORAMA-Bilder
Startseite F L E N S B U R G   O N L I N E
eMail an "Flensburg online"
Schleswig-Holstein im Internet
Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07