Anzeige -

Flensburg online: Hilfreiche Erfindung: Das Piep-Ei als Eieruhr / 14. Juni 2004

 

 


A N Z E I G E –

 

Prof. Dr.-Ing. Reinhard Zulauf, Vorstands-vorsitzender der Stiftung Innovation: "Das PiepEi ist ein pfiffiges und äußerst praktisches Produkt "made in Germany". Diese Erfindung zeigt wieder einmal mehr, dass wir hierzulande genug Wissen und Kreativitätsressourcen haben, weltbeste und trotzdem bezahlbare Produkte herzustellen." Man müsse das vorhandene Potenzial nur nutzen wollen. Die Auszeichnung von vorbildlichen Innovationen mit dem "Ei des Columbus" solle die Wirtschaft dazu ermutigen.

Anzeige –

Anzeige –
Angebote rund um Eieruhren bei eBay

Schlaue Eieruhr


Eine neue Eieruhr macht das Leben einfacher. Das "PiepEi" wird einfach mitgekocht.

Wer kennt nicht das Problem? Mal sind die Eier zu weich... weil man zu ungeduldig war. Dann wieder werden die Dinger so hart, dass man damit ohne Probleme die Wände von Onkel Dagoberts Geldspeicher einwerfen könnte. Mit anderen Worten: Das perfekt gekochte Frühstücksei ist eine Kunst
für sich. Gekocht wird meist nach Gefühl... und das meist mit
mäßigem Erfolg. Das aber wird nun anders.

Das Ei des Columbus

   Eine Erfindung namens "PiepEi" schafft jetzt Ordnung im Kochtopf. Der kleine Haushaltshelfer wird einfach mitgekocht. Er

Tolle Erfindung: Das PiepEi (Foto: www.stiftung-innovation.de)
Im Innern der temperaturstabilen Plastikeier steckt ein Mikrochip mit der Formel für das ideale Frühstücksei
[Foto: www.stiftung-innovation.de].

kocht Frühstückseier auf den Punkt genau - so, wie man sie mag. Damit piepte er sich in die Herzen der Jury der Stiftung Innovation. Die gemeinnützige Stiftung verlieh dem PiepEi aus dem Hause Brainstream jetzt die höchste Auszeichnung, die sie für ebenso fortschrittliche wie anschauliche und begeisterungsfähige neue Produkte zu vergeben hat: das "Ei des Columbus".

Erfunden wurde diese "mitkochende Eieruhr" vom Bielefelder Erfinder und Ingenieur Dr. Rupprecht Gabriel. Wie die Stiftung Innovation mitteilte, habe die mitkochende Eieruhr alle, denen sie zur Beurteilung vorgelegt worden sei, fasziniert. Und in der Jury saßen nicht nur Innovationsexperten, sondern auch ganz normale Verbraucher von der "Haushaltsfront", die die Hightech Eieruhr auf ihren konkreten Nutzen im Haushalt hin einzuschätzen hatten.

Im Innern vom Super-Ei

   Das Geheimnis des Super-Eis: Im Innern der temperaturstabilen Plastikeier steckt ein Mikrochip mit der Formel für das ideale Frühstücksei. Die Anwendung ist denkbar einfach: Das PiepEi wird zusammen mit den Frühstückseiern in den Kochtopf gelegt. Während des Kochvorgangs misst das Hightech-Ei fortlaufend die Wassertemperatur und berechnet so die aktuelle Innentemperatur der Frühstückseier. Ist der gewünschte Härtegrad erreicht, summt das PiepEi "Ich wollt' ich wär ein Huhn" - und das Ei ist fertig!

Internet: www.stiftung-innovation.de

Flensburg online      eMail an "Flensburg online"      Impressum     Kleinanzeigen       – Flensburg Sitemap –   Sitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Google
 
Web www.flensburg-online.de