Anzeige -

Flensburg online: 5 Hochschulen gründeten Kompetenzzentrum für Nutzung von Biomasse in Schleswig-Holstein / April 2006

Die Erde. Wir haben nur die eine...

Biomasse ist nix Neues. Die Entwicklungsländer haben meist eh nichts anderes als Biomasse (Holz, Pflanzenabfällen und Dung) als Energieträger.

Weil das Erdöl zur Neige geht (und immer teurer wird) erforscht man nun auch bei uns, wie man Energie aus Biomasse gewinnen kann.

Biogas von 1 ha Anbaufläche reicht für eine Autofahrtstrecke von 70.000 Kilometern. Bange Frage: Aber so groß, um unseren Energiehunger befriedigen zu können, ist Deutschland doch gar nicht. Oder reißen wir Flensburg ein und bauen Raps an...?



Warning: include(../werbung/datei-dvd-tipp.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/rapsoel.html on line 55

Warning: include(): Failed opening '../werbung/datei-dvd-tipp.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/rapsoel.html on line 55


A N Z E I G E –

 

Anzeige -
Ticket Online - Tickets und Konzertkarten

 

Energie
Biomasse-Nutzung in Schleswig-Holstein

Anfang April 2006 meldete die Fachhochschule Flensburg, daß 5 Hochschulen ein Kompetenzzentrum für Biomassenutzung in Schleswig-Holstein gegründet haben. Der Weg aus der Erdöl-Abhängigkeit werden weiter erforscht.

DaFarbenspiel im Rapsfeld bei Hamburg / 721 blaue Schirme im Rapsfeld
gelandet

Bonn (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=555565&action=preview
abrufbar -

Pünktlich zur Vollblüte der Powerpflanze Raps landeten 721 blaue Schirme wie kleine Ufos auf den Rapsblüten und scheinen geradezu magisch den Schriftzug "Rapsöl" zu bilden. Mit einer Länge von 80 Metern und einer Breite von insgesamt 40 Metern erstreckt sich der farbenfrohe 3.200 Quadratmeter große Schriftzug, der auf Deutschlands wertvollstes Speiseöl - das Rapsöl - aufmerksam macht. Initiator dieser außergewöhnlichen Aktion ist die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Bonn.

Anzeige -
ImmobilienScout24

Rapsöl. Ein Allroundtalent in der Küche

Die Botschaft ist eindeutig: Raps zaubert nicht nur Farbe auf Deutschlands Felder, sondern ist die Basis für das immer beliebter werdende heimische Rapsöl - das Allroundtalent in der kalten und warmen Küche, das insbesondere durch sein nahezu optimales Fettsäurenmuster aus ernährungsphysiologischer Sicht ein besonders empfehlenswertes Speiseöl ist.

Google
 
Web www.flensburg-online.de


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog     RSS Feed vom Flensburg online Blog

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07