Anzeige -

Flensburg online: Riesenbovist wächst in Flensburg / Juli 2004

 

 

 

 


A N Z E I G E –

Hintergrund –
Der Riesenbovist (lat. Langermannia gigantea) gehört zur Klasse der Ständerpilze.

Buch –
Eßbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger
von Hans E. Laux


Alle Achtung!

Der feuchte Sommer macht's möglich. Ein Prachtbursche von Riesenbovist wächst in Flensburg.

DA kommt Staunen auf, wenn man sieht, was für ein Riesenbovist, der seinem Namen alle Ehre macht, im Garten vom Flensburger BRUNO SCHOLZ wächst.

Bruno Scholz mit seinem Riesenbobisten
Bruno Scholz und der Riesenbovist

Wie kann es zu seinem solchen Prachtpilz kommen. Bruno Scholz: "Ich denke es kommt durch den feuchten Sommer."

Wir wissen nicht, welches Schicksal diesen Riesenbovisten erwartet... denn der Pilz ist, wenn er noch jung ist, sehr wohlschmeckend. Dafür zieht man ihm die Haut ab und schneidet ihn in Scheiben. Gut gewürzt und wie ein Schnitzel panniert wird er dann vor dem Verzehr gebraten.

Internet: www.pilzepilze.de
Deutschsprachige Pilze-Seite

 

Flensburg online      eMail an "Flensburg online"      Impressum                  —  Flensburg SitemapSitemap