Anzeige -

Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 26

Warning: include(http://www.flensburg-online.de/werbung/alternativ-anzeige-728.html): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 26

Warning: include(): Failed opening 'http://www.flensburg-online.de/werbung/alternativ-anzeige-728.html' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.0') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 26

Flensburg online: Essen + Trinken: Das weltweit schärfste Chili / 2006

Chilipulver

Essen
Das schärfste Chili

Wofür soll das gut sein? Das weltweit schärfste Chili ist auf dem Markt. Sein Name: "16 Million Reserve". Es ist 8.000mal schärfer als die bekannte Tabascosoße.

IM Mai 2005 ging die Meldung von dem weltweit schärfsten Chili aller Zeiten durch die Presse. Ein US-Fabrikant hat nach eigenen Angaben das feurigste Chili-Pulver erzeugt, das überhaupt produziert werden kann. Das Pulver ist so scharf, dass die Konsumenten einen Vertrag unterzeichenen müssen, um den Produzenten Blair Lazar von möglichen rechtlichen Konsequenzen freizusprechen.

Chili Schote
Haben Sie schon mal "16 Million Reserve", das schärfste Chili-Pulver aller Zeiten, probiert?

8.000mal schärfer als Tabasco-Sauce

Das Produkt trägt den Namen "16 Million Reserve" und ist das schärfste Chili-Pulver, das chemisch erzeugt werden kann. Es ist 30 Mal schärfer als der feurigste Pfeffer - der Red Savina von Mexiko - und 8.000 Mal schärfer als Tabascosauce. Schon jetzt gilt das Destillat aus mehreren Tonnen frischen Chilis als heiliger Gral aller scharfen Soßen.

Anzeige -

Extreme Nahrungsmittel
für eine extreme Welt

Gemäß der Schärfeskala nach Wilbur Scoville - auf der Tabascosoße einen Schärfegrad von 2.500 Scoville aufweist - hat das Chili-Pulver einen Schärfegrad von 16 Mio. Scoville. "Wir leben in einer extremen Welt und ich mache extreme Nahrungsmittel", erklärte der Chili-Guru, der nicht davor zurückschreckte sein eigenes Produkt zu probieren. "Das Pulver ist unglaublich. Meine Zunge schwoll an und ich hatte tagelang höllische Schmerzen", so Lazar. Zu den Produkten von Lazar zählen auch die "Sudden Death"- oder "Insanity"-Soße.

Stichwort Tabasco oder Chili im "Flensburg online" Shop
Übersichtsseite Essen & Trinken bei "Flensburg online"


Flensburg online      eMail an "Flensburg online"

Impressum    Kleinanzeigen   Sitemap    Blog    Hörbucher


Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 114

Warning: include(http://www.flensburg-online.de/werbung/datei-unten-allgemein.txt): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 114

Warning: include(): Failed opening 'http://www.flensburg-online.de/werbung/datei-unten-allgemein.txt' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.0') in /homepages/23/d91993969/htdocs/flensburg-online/scharfes-chili.html on line 114



• InfoSeite Essen + Kochen


Anzeigen -
www.esprit.de

Weiterbildung für alle! Über 180 Fernlehrgänge an Deutschlands größter Fernschule!

Tipp der Woche von QUELLE