Unser Branchenbuch für Schleswig...

Bildergalerie vom Schleswiger Dom

Schleswiger Dom vor Schlei (Foto: Christiane Böhm, September 2007)
Blick auf den Schleswiger St. Petri Dom                           [Foto: Christiane Böhm, September 2007]

Ein bißchen Architekturgeschichte: Am Hauptturm vom Schleswiger Dom wurde insgesamt 6 Jahre lang hingebaut (1888 bis 1894). Aber wurde ja auch groß. Denn mit seinen 112 Metern ist er der zweithöchste Kirchturm Schleswig-Holsteins überhaupt.
Nur noch überragt von der Lübecker Marienkirche.
Schwindelfrei? In 65 Meter Höhe des St. Petri Doms in Schleswig befindet sich eine Aussichtsplattform.

Starten Sie unsere Fotogalerie zum Schleswiger Dom

Anzeige -

Anzeige -



Schleswig von A-Z   •   Flensburg online   •   Kostenlose Kleinanzeigen
eMail   •   Sitemap   •   Glücksburg von A-Z   •   Kiel von A-Z
Husum von A-Z   •   "Flensburg online"-Blog

Flensburg online
eMailImpressum

Werbung -

Anzeige -

Anzeigen -
Geld ist toll. Geldgier überhaupt nicht. "Geldgier ist eine Wurzel allen Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen." (1. Timotheus 6 Vers 10) Bibelwort