Flensburg online

Schloß Glücksburg

Flensburg online: Erdbeeren
zur Startseite von
Flensburg online


Schleswig - Holstein im Internet

eMail an "Flensburg online"




KLICKS –

Schlösser und Burgen in Schleswig-Holstein

Glücksburg von A-Z

Reise-Seiten bei "Flensburg online"

Deutsche Burgenvereinigung




BUCH –

Ostseebad Glücksburg. Schloß, Landschaft, Stadt

ERBAUT wurde das Schloß Glücksburg in den Jahren 1582 und 1587. Ursprünglich gab es an dem Ort ein Kloster. Das mußte aber dann dem Wasserschloß Glücksburg weichen… und man darf sagen: Zum Glück. Denn der Bau wurde zu einem der schönsten Wasserschlösser Deutschlands.
   WIRD ab und an das Wasser des Sees abgelassen, dann kann man, wenn man genau hinschaut, auch heute noch, die Grundmauern des Klosters entdecken.

Schloß Glücksburg ist offizieller Stammsitz der Herzöge von Schleswig-Holstein.

Schloß Glücksburg
24960 Glücksburg
Tel.(046 31) 22 43, Fax (046 31) 24 50, Internet

A N Z E I G E –
Tipp24. de - Einfach mal im Lotto gewinnen.
Flensburg online: Erdbeeren
—  Flensburg SitemapSitemap
zur Startseite von Flensburg online
Schleswig - Holstein im Internet
eMail an "Flensburg online"