Früher war alles besser.
Natürlich auch die Kunst.

Info-Seite Senioren

Der Mann mit der Suppendose

Nanes Online-Welt
A N Z E I G E –



"Jeder Mensch hat ein Recht darauf, fünfzehn Minuten weltberühmt zu sein."

K L I C K S –

warhol.org

Andy Warhol Foundation

Seite über Andy Warhol aus Dänemark (auf Englisch)

Infoseite bei abseits.de über Andy Warhol

Andy Warhol Shop

Infoseite über die Filmprojekte von
Andy Warhol


Buch-Tipp –
"Andy Warhol Retrospektive"
von Heiner Bastian

Video-Tipp –
Superstar - The Life And Times Of Andy Warhol

Andy WarholAndy Warhol

   WENN Märchen Wirklichkeit werden –
Es war einmal der Sohn eines polnischen Bergarbeiters. Der lebte im tristen Provinzstädtchen Pittsburgh. Und er träumte davon, wie die Stars der Hochglanz-Illustrierten selbst im Rampenlicht zu stehen. Leider hatte er weder eine ungewöhnliche Stimme noch ein ausgeprägtes Sex-Appeal. Aber genug Überzeugungskraft, um seine Eltern zu einem höchst ungewöhnlichen Studium (Bildgestaltung, Kunstgeschichte, Gebrauchsgraphik, Psychologie und Soziologie) zu überreden. Und mit verschiedenen Diplomen im Gepäck wagt er den Sprung in die schillernde Metropole New York.

   DIE Rede ist von Andy Warhol, der noch heute neben Roy Lichtenstein und Keith Haring zu den bedeutendsten Repräsentanten der sogenannten Pop-Art zählt.

   DANK seines Gespürs für Trends und deren Vermarktung war Andy Warhol in New York schnell zum Shooting-Star der Werbeszene avanciert. Mit seinen Reproduktionen der Porträts von Film- und Medienstars wie Marilyn Monroe, Elvis Presley und Marlon Brando wurde der Künstler schon zu Lebzeiten zur Legende. Auch die Musiker der Gruppe Velvet Underground (CD-Tipp: The Best of the Velvet Underground) verdankten ihm internationale Aufmerksamkeit.

 

—  Flensburg MusikMusik      Impressum      Kleinanzeigen

Info-Seite Senioren

zur Startseite Flensburg online
eMail an die Redaktion von "Flensburg online"

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07