Zurück zur Startseite

A N Z E I G E –

Anzeige -

Fernsehen

April 2002


Heinz Drache
1925 - 2002

 

"Das Halstuch" gehört zu den Meilensteinen deutscher TV-Unterhaltung in den 60er Jahren. Der Krimi, der in 6 Folgen ausgestrahlt wurde, liegt auf Video vor:

Das Halstuch


Das Halstuch

Durbridge-Krimi
Das Halstuch

   INSGESAMT 6 Folgen lang mühte sich Inspektor Yates (dargestellt von Heinz Drache, 1925 - 2002) um die Aufklärung einer Reihe von Morden, die mit einem Halstuch verübt wurden.
Dieser Krimi aus dem Jahre 1962 hat Fernsehgeschichte geschrieben: Einschaltquoten von 90%

Spielverderber

   ES kam damals zu einem ungeheuren Skandal. Noch vor Auflösung der Mordfälle im Fernsehen wurde verraten, wer der Mörder war.
Der Spielverderber war der Kabarettist WOLFGANG NEUSS (1923 - 1989), der damit rausrückte, dass der Mörder Dieter Borsche war.
Tipp: CDs von und mit Wolfgang Neuss Kabarettgeschichte(n)
Der Mann mit der Trommel

 

Biographisches über Heinz Drache
[aus dem Angebot von www.prisma-online.de]

Biographisches über Heinz Drache
[aus dem Angebot von deutscher-tonfilm.de]

siehe vielleicht auch "Das Messer" von Francis Durbridge

Startseite Senioren

zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"

—  Flensburg SitemapSitemap      Impressum

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07