Früher war alles besser.
Natürlich auch die Musik.

Info-Seite Senioren

Gitarren-Virtuose Jimi Hendrix

Werbung

K L I C K S –

Jimi Hendrix www.musicfanclubs.org/jimihendrix


1966 gegründet. Von Monterey über Woodstock bis heute auch im Internet bei www.cannedheatmusic.com für den Blues unterwegs: Canned Heat
CD:
Let's Work Together - The Best Of Canned Heat


Jede Menge Infos, Fotos und auch Sounddateien von Jimi Hendrix bei www.musicfanclubs.org/jimihendrix


Noch mehr Jimi Hendrix.
Nomen est omen:
www.hendrix-links.de


CD Tipps –
von Jimi Hendrix
mit Hörproben

"Voodoo Child"

"Are You Experienced?"

"Electric Ladyland"

Anzeige -

*Jimi Hendrix

There's no business like show-business. Mitmusiker sagten in einem TV-Film, der auch im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, über Jimi Hendrix, dass Management und Plattenindustrie den Gitarristen unter Drogen hielten, um ihn gefügig zu machen.

Am 18. September 1970 jedenfalls stirbt der Rock-Gitarrist Jimi Hendrix, der von einer englischen Fachzeitschrift zum besten Musiker der Welt gekürt worden war. Verantwortlich für seinen Tod angeblich Erbrochenes. Aber so richtig sind die genauen Umstände seines Todes bis heute nicht geklärt. In einem TV-Film haben einige Weggefährten und Freunde von damals dezent Zweifel angemeldet und auf Ungereimtheiten hingewiesen.

Anzeige -

Letzter Auftritt beim "Festival der Liebe"

Bevor Jimi Hendrix starb, hatte er – zwölf Tage vor seinem irdischen Ende – seinen letzten öffentlichen Auftritt. In Deutschland. Und zwar auf der Insel Fehmarn. Er spielte dort am 6. September 1970 auf dem "Festival der Liebe".

Bei dem Konzert traten ebenfalls "Ton Steine Scherben", "Canned Heat", "Ginger Baker's Airforce" (Peter "Ginger" Baker war in den 60er und 70er Jahren einer der besten Schlagerzeuger, der beispielsweise bei "Cream" und auch "Blind Faith" (CD: "Blind Faith Deluxe Edition") spielte), "Sly & The Family Stone" (CD: "Greatest Hits") und Alexis Korner (CD: "Live at the Marquee") auf. Das Festival endete im Chaos: Der Veranstalter machte sich mit dem Geld aus dem Staub und die Bürogebäude gingen in Flammen auf. Tja, Love & Peace irgendwie schon wieder am Ende.

Gedenkstein für Jimi Hendrix

Ein knapp 7 Tonnen schwerer Findling erhielt die Inschrift:
"Jimi-Hendrix
Fehmarn, Love & Peace Festival
4.-6. Sept. 1970
"
Im Jahre 1997 wurde der Gedenkstein in der Nähe des alten Festivalgeländes platziert. Der Gedenkstein steht rund 200 m von der ehemaligen Bühne des Fehmarn-Festivals entfernt.

Die offizielle Online-Präsenz über den begnadeten Rock und Blues-Musiker Jimi Hendrix mit jeder Menge Infos und Facts steuern wir bei www.jimi-hendrix.com an.

Ein ganz besonderer Leckerbissen um nicht Rarität zu schreiben: Ein 20minütiges Video über den Auftritt von Jimi Hendrix auf Fehmarn. Und noch viele andere Hendrix-Videos bei www.mrvideos.com/indexh.html


DVD-Tipp –

Jimi Hendrix DVDDie Jimi Hendrix Story
Eine knapp 100-minütige, unbetitelte Dokumentation, die gemeinhin unter dem Namen "Die Jimi Hendrix Story" verkauft wird

 

Buch-Tipp –
Buch über Jimi Hendrix"Jimi Hendrix"
von Corinne Ullrich
Jimi Hendrix (1942-1970) war schon zu Lebzeiten eine Kultfigur, ein Gitarrengott, der die amerikanische Nationalhymne musikalisch zerfetzte und sein Instrument auf offener Bühne in Brand steckte

 

—  Flensburg SitemapSitemap      Impressum

Info-Seite Senioren

zur Startseite Flensburg online
eMail an die Redaktion von "Flensburg online"

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07