Zur Startseite von Flensburg online

A N Z E I G E –

Sport & Musik

April 2003

Er war der erste deutsche Sportler, der sich und seine Berühmtheit vermarktete.


Hürdenlauf Animation – so geht's
[aus dem Angebot von sportunterricht.de]

 

Startseite

FLENSBURG ONLINE

Flensburg von A-Z

Schleswig-Holstein im
    Internet

Senioren in Flensburg

eMail an "Flensburg online"

Ring frei zur nächsten Runde

Lieder von Martin Lauer u.a. auf der CD "Ring Frei zur Nächsten Runde"
[Bear Family Records]

Eine liebevoll zusammengestellte Sammlung unter dem Motto "Sportler singen Schlager"

Hey! Damit ist nicht gesagt, dass auch alle Sportler wirklich singen konnten.

 

 


Der Hürden Weltrekordler
Martin Lauer

Er war der erste deutsche Sportler, der sich und seinen Namen vermarktete

Er war 16mal deutscher Meister und lief 1959 über 110 Meter Hürden Weltrekord. In Rom gewann er 1960 olympisches Gold.

MARTIN LAUER wurde am 2. Januar 1937 geboren. Er wurde zu einem Vorzeige-Leichtathlet. In seiner Disziplin, dem 110 Meter Hürdenlauf, war Martin Lauer 16mal Deutscher Meister. Im Jahre 1959 lief er Weltrekord über 110 Meter Hürden (13,2 Sekunden in Zürich) und wurde zum Sportler des Jahres gewählt.
1960 gewann Martin Lauer bei den Olympischen Spielen in Rom mit der 4 x 100 Meter Staffel die Goldmedaille.
Sein Heimatverein: www.asv-koeln.de

Gewußt, dass Martin Lauer auch schon mal mit Peter Alexander gesungen hat?
Finden Sie neben vielen anderen Liedern auf der CD "Taxi Nach Texas"


 Textauszug —
"Taxi nach Texas zu Bill,
weil der Bill, weil der Bill
sich die Jenny holen will.
Taxi nach Texas zum Fluß,
weil der Bill sie erst dem
Jonny stehlen muß.
Und bei jeder schönen, schönen Stehlerei,
da geht bestimmt was krumm, da geht bestimmt was krumm.
Und dann kommt es zu 'ner schönen schönen Schiesserei
und 1, 2, 3 fällt einer um!"

Martin Lauer SingleMartin Lauer war einer der ersten deutschen Sportler, der seinen Namen vermarktete: Ab 1962 trat er als Country-Sänger auf und veröffentlichte einige Schallplatten.
Die besten Platzierungen in der Hitparade waren "Die letzte Rose der Prärie". Das Lied erreichte im Jahre 1962 Platz 5.
Martin Lauer SchallplatteZwei Jahre später, 1964, kam Martin Lauer mit "Sein bestes Pferd" wieder in die Hitparade.
Beide Lieder von Martin Lauer finden Sie auf der CD "Ring Frei zur Nächsten Runde" (Sportler singen Schlager).


 Früher war alles besser
       
zur Startseite von Flensburg online
       eMail an "Flensburg online"

Anzeige–

—  Flensburg SitemapSitemap      Impressum      Kleinanzeigen      Musik

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07