Zurück zur Startseite

A N Z E I G E –

Boxerlegende

Februar 2005


Max Schmeling
1905 - 2005


InfoSeite vom Deutschen Historischen Museum über Max Schmeling

Buch: Max Schmeling

K L I C K S –

FLENSBURG ONLINE

Flensburg von A-Z

Senioren in Flensburg

eMail an "Flensburg online"

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

Max Schmeling

CDU-Vorsitzende Angela Merkel zum Tode von Max Schmeling

Zum Tode von Max Schmeling erklärt die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel:

"Mit Max Schmeling ist ein Mensch von uns gegangen, der in der Welt des Sports eine Ausnahmeerscheinung war. In seiner aktiven Laufbahn als Boxsportler hat er von 70 Profikämpfen 56 Kämpfe siegreich für sich entschieden; er ist bis heute Deutschlands erfolgreichster Profiboxer.

Anzeige -

Er stand stets für einen sauberen, fairen Boxsport. Der Weltmeister im Schwergewicht war über Jahrzehnte hinweg die Verkörperung eines Mythos. Seine sportlichen Leistungen werden über seinen Tod hinaus weltweit anerkannt bleiben. Für unzählige junge Menschen war er durch seine Haltung ein beeindruckendes Vorbild.

Max Schmeling war nicht nur ein außergewöhnlicher Sportler sondern auch ein mutiger deutscher Patriot. Während der schrecklichen Zeit des Nationalsozialismus bewahrte er zahlreiche Juden und Regimegegner vor der Deportation in Konzentrationslager.

Max Schmeling ist trotz aller internationaler Erfolge eine bescheidener Mensch geblieben, der einen sensiblen Blick für diejenigen Menschen in unserer Gesellschaft hatte, die vom Leben in irgendeiner Weise benachteiligt worden waren. Mit seiner Stiftung hat er unendlich viel Gutes geleistet.

Die CDU Deutschlands wird diesem großen Sportler und Menschen stets ein ehrendes Andenken bewahren."

Siehe vielleicht auch InfoSeite über Max Schmeling und sein Verhalten während der dunklen Jahre der Nazi-Herrschaft in Deutschland.


Stichwort Boxen in unserem elektronischen Stadtbuch "Flensburg von A-Z"

Der Kieler Boxer Heinz Seelisch war einer der erfolgreichsten Boxer Schleswig-Holsteins.

 

Sitemap     Impressum     Kleinanzeigen     Blog

Senioren Info-Seite Senioren

zur Startseite Flensburg online
eMail