Anzeige -

Flensburg online: Paul "Paulchen" Kuhn. Der swingende Mann am Klavier / Dezember 2003

Keine Tricks nur Jesus WebSite

Paulchen Kuhn: Der Mann am Klavier

zur Startseite von
Flensburg online

Senioren in Flensburg

eMail an "Flensburg online"

CDs von und mit Paul Kuhn können Sie bequem online bei Amazon bestellen:

Paul Kuhn CD
Young at Heart
von Paul Kuhn And The Best

Remember When
  von Paul Kuhn

Best of the Swing Big Band
  von Paul Kuhn

Siehe vielleicht auch Sultans of Swing


Paul Kuhn Trilogie
Vol. 2: Piano

Paul Kuhn Trilogie
Vol 3. Swing

Paul Kuhn Trilogie
Vol 1. Singing

 

Och, schade. Pianohaus an der Exe wurde von unserem Fotografen im Sommer 2005 geschlossen vorgefunden.

Der Mann am Klavier –
Paul "Paulchen" Kuhn

Paul Kuhn, der Mann am Klavier, war Ende Dezember 2003 in 3sat in einem Film-Porträt zu sehen.

BEKANNT ist Paul Kuhn vielen als "der Mann am Klavier". Und die Älteren unter uns (meine Güte, dass ich das mal schreiben würde und selber davon betroffen bin) werden sich noch an den Ohrwurm "Es gibt kein Bier auf Hawai" erinnern. Tja, nun ist Paulchen Kuhn 75 Jahre alt.

Schön, dass mit dem Dokumentarfilm "Paul Kuhn. Eine deutsche Geschichte" von Tim Gorbauch das bewegte Leben von Paul Kuhn beleuchtet wird.

Anzeige -

Paul Kuhn lieferte den Soundtrack zum Wirtschaftswunder

   Er lieferte den Soundtrack zum Wirtschaftswunder im Nachkriegsdeutschland.Er war nicht nur Schlagersänger, sondern auch Entertainer, Moderator, Arrangeur, Bandleader und natürlich Pianist. Heute ist er vor allem eins: Jazzmusiker.

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

Tim Gorbauch begleitet mit der Kamera Paul Kuhn bei seinen Konzerten und schaut ihm bei seinem musikalischen Handwerk über die Schulter. Mal alleine am Klavier, mal von seinen Triokollegen oder von Greetje Kauffeld begleitet, mal mit seinen Paul-Kuhn & The-Best-Mitstreitern oder den anderen zwei Swing-Legenden, MAX GREGER und HUGO STRASSER – immer ist Paul Kuhn im Zentrum der Musik.

Paul Kuhn: "Ich lebe von der Musik, für die Musik und mit der Musik. Wenn ich keine Musik machen würde, wüsste ich gar nicht, was ich mit mir anfangen sollte. Mein Leben wäre leer."

Tim Gorbauch erzählt in seinem Dokumentarfilm von den ersten Berührungen des Musikers mit dem Jazz, vom Exkurs in die heile Welt des Schlagers, vom Fernsehen und der Unterhaltung, von Träumen und Enttäuschungen. Dabei erzählt Paul Kuhn aus seinem Leben genauso, wie er Jazz spielt, nämlich unprätentiös und ohne Pose.

Anzeige –

Bypass-Operation Mitte 2005

   Mitte Juli des Jahres 2005 mußte sich Paul Kuhn einer Herzoperation unterziehen. Ihm wurden 3 Bypässe gelegt. Außerdem erhielt der Pianist eine neue Herzklappe.

Anzeige –
Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen

Flensburg online      eMail an "Flensburg online"
Impressum           Blog              —  Flensburg SitemapSitemap

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07