Früher war alles besser.
Natürlich auch das Fernsehen.

Info-Seite Senioren

Der Entertainer aus Holland

Nanes Online-Welt

A N Z E I G E –

Dezember 2004 [März 2009]

Anzeige -

 

 

 

 

 

 

 

Rund 50 Jahren lang war Rudi Carrell eine feste Größe im deutschen Unterhaltungsfernsehen.
Oma & Opa kennen ihn ebenso wie Papa & Mama und die Kinder. Seine großen Samstagabend-Shows von Radio Bremen kamen auf Einschaltquoten von über 60%.
1975 wurde ihm vom Bremer Fernseh-Sender die monatliche Show "Am laufenden Band" angeboten.

Udo LindenbergRudi Carrell

Am 19. Dezember 1934 wurde der holländische Entertainer und Show-Master Rudi Carrell geboren. Er starb am 7. Juli 2006.
Ob "Am laufendem Band (70er Jahre)" oder "Die verflixte 7 (80er Jahre)", alle seine Shows im deutschen Fernsehen waren Quotenrenner.

Er begann als Schlagersänger 1960 seine Karriere im Showgeschäft. In den 60ern startete er seine Erfolgssendung "Die Rudi Carrell Show", damals noch schwarzweiß. "Rudi´s Tagesshow" war in den 80ern eine Art Humor, die bis dahin noch nicht auf unseren Bildschirmen zu sehen war. Hier wurden Politiker mit ihren eigenen Zitaten veralbert.

Wann wird es endlich wieder Sommer...? Ist doch schon.
CD: Kein Sommer ohne Rudi von Rudi Carrell


Dann folgte in den 90er Jahren die 2. Auflage der "Rudi Carrell Show". Sie war ebenso erfolgreich wie die 60er Version. Rudi versprach, daß er niemals zum Privat-TV wechseln würde. Er tat es aber doch, er ging zu RTL und servierte uns 'Aufgewärmtes' aus der Vergangenheit unter einem anderen Titel. Ab da ging es abwärts mit seiner Popularität.
Doch er hat sich wieder etabliert mit seiner Show "7 Tage 7 Köpfe" bei RTL. Er produziert die preisgekrönte Sendung.

CD: Kein Sommer ohne Rudi von Rudi Carrell

DVD:
Rudi benimm dich mit Rudi Carrell, Ernst H. Hilbich und anderen

 

—  Flensburg SitemapSitemap      Impressum

Senioren Info-Seite Senioren

zur Startseite Flensburg online
eMail an die Redaktion von "Flensburg online"

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07