Anzeige -

Flensburg online: Je älter, desto dicker. Männer sind in allen Altersgruppen dicker als Frauen

 

 

 

 


Anzeige –

 

Anzeige -

Übergewicht
Je älter man wird, desto fetter wird man

Gewundert hat sich der Schreiber dieser Zeilen schon selber: Ich esse nicht mehr als früher. Ich habe die gleiche Bewegung wie früher. Und dennoch werde ich dicker und dicker beziehungsweise muß schwer dagegen an"kämpfen", daß ich nicht völlig fett werde.
Und siehe da... das hat alles einen Grund: Je älter man wird, desto dicker wird man. Aha. Es ist wirklich ein Graus mit diesem Älterwerden.

Fettrisiko steigt ab 40 (Quelle: Apotheken Umschau)

Die Deutschen werden nicht nur immer älter, sondern mit zunehmendem Alter im Durchschnitt auch erschreckend dick, berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" im Januar 2004, die man in Apotheken mitnehmen kann.

Unter den Männern im Alter zwischen 65 und 75 Jahren sind fast drei Viertel übergewichtig. Bei den Frauen sind es "nur" 59 Prozent. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern zieht sich durch alle Altersgruppen. Immer haben die Männer den Bauch vorn. Sie scheinen das "starke" Geschlecht schon im Alter um die vierzig Jahre nach Gewicht zu definieren: die Hälfte ist dann bereits zu schwer. Als übergewichtig gilt, wer einen Body-Mass-Index (BMI) über 25 hat.
Body Mass Index schnell online berechnen...

Ich glaube, es liegt irgendwie daran, wie der Körper im Alter Fett verbrennt. Da muß was anders laufen als in jüngeren Jahren. Das kann man jetzt einfach so akzeptieren und immer fetter werden... oder man tut ein wenig was, um der Verfettung im Alter entgegen zu wirken: Bücher bei Amazon rund zum Abnehmen.

Übersichtsseiten bei "Flensburg online" • Gesundheit   • Senioren


Flensburg online    •    eMail an "Flensburg online"

Impressum      Kleinanzeigen     Sitemap      Blog      Beliebteste Artikel

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07