Zurück zur Startseite

Anzeige -

Fernsehen

Mai 2002

 





Buch-Tipps –

Krimi: Tatort

Ermittlungen in Sachen TATORT. Recherchen und Verhöre, Protokolle und Beweisfotos von Eike Wenzel


K L I C K S –

WDR über Schimanski


FLENSBURG ONLINE

Flensburg von A-Z

Schleswig-Holstein
    im Internet

Senioren in Flensburg

eMail an "Flensburg online"

Krimi
Der Tatort

   AM 29. November 1970 fiel der Startschuß für den ersten "Tatort". Die ARD strahlte "Taxi nach Leipzig" mit WALTER RICHTER als Kommissar Trimmel aus. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Anfang.

Publikumsmagnet

   DAS Neue damals war, dass die Krimis auch gesellschaftspolitische Probleme aufgriffen. Genau das kam beim Publikum (das sonst ja immer gerne von den mächtigen TV-Machern als verblödet hingestellt wird, damit die ihren eigenen Schwachsinn besser rechtfertigen können) bestens an.

Highlights

   UNVERGESSEN der unter der Regie von WOLFGANG PETERSEN im Jahre 1977 entstandene Krimi "Reifezeugnis" mit NASTASSJA KINSKI.
Ganz neue Töne wurden dann auch in "S
chimanski" mit Götz George und Eberhard Feik angeschlagen.

MANFRED KRUG mit seinem Assistenten CHARLES BRAUER kam übrigens auf insgesamt 41 Einsätze als Tatort-Kommissar, Rekord.

Jubiläum

Die 500. Folge der unverwüstlichen Tatort-Reihe flimmerte Pfingsten 2002 über die Bildschirme. Titel: "Endspiel". Ermittelt wird im Umfeld eines Fußball-Vereins, als ein Trainer tot unter der Dusche aufgefunden wird.

Qualität setzt sich durch

Interessant: Im Februar 2003 ergab eine Umfrage, dass der "Tatort" vom deutschen Fernsehpublikum als die beste Sendung angesehen wird:
48 % der Befragten sind der Meinung, die ARD-Krimi-Reihe steht für Qualität.
Repräsentative Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag von tv Hören und Sehen; an der Befragung nahmen 1.054 Frauen und Männer zwischen 16 und 65 Jahren teil.

zur Startseite von "Flensburg online"
eMail an "Flensburg online"


Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07