Anzeige -

Flensburg online: The Cream (Jack Bruce, Ginger Baker, Eric Clapton): "Wheels of Fire"

Flensburg online

zur Startseite von
Flensburg online

Senioren: Früher war alles besser

 

 

 

 

 

Anzeige -

The Cream: Wheels of Fire

Keine schlechte Idee. Ein Doppel-Album rauszubringen. Auf der 1. Platte sind Studioaufnahmen, während die 2. LP "nur" Live-Mitschnitte bereithält.

Für nicht wenige Musik- und Cream-Fans ist deren Album "Wheels of Fire" der kreative Höhepunkt der Superband. Und man darf getrost Worte wie "Klassiker" oder gar "Meisterwerk" in den Mund nehmen, um dieses 1968 erschienene Doppel-Album zu beschreiben. Hard-Rock at it's best!

The Cream:
Wheels of Fire
Bequeme Online-Bestellmöglicheit bei Amazon

Schon gelesen...?

Eifersucht in Tarp

Winterzeit

Goldschatz von Unna

Leverkusen singt

Adventskonzerte

Fußball + Gewalt

Meningitis

"Wheels of Fire", das im Juni 1968 herauskam, war die 3. LP, die The Cream einspielten und veröffentlichten.
Hörenswert "White Room", vielleicht waren The Cream nie psychedelischer als in diesem Lied.
In jenem Sommer, als "Wheels of Fire" herauskam, war ich in London. Ein Freund von mir (der mittlerweile als 'Professor Dr.' durch die Weltgeschichte arbeitet) hatte sich das Doppelalbum gekauft. Höchststrafe: Wir hatten die Platte, waren in London, dem damals heißesten Platz auf diesem Planeten... aber kein Plattenspieler. Nun gut, ich will nicht übertreiben. 10 Minuten im Marquee-Club und die Welt sah wieder Klasse aus.

The Cream: Disraeli Gears


Flensburg online      eMail an "Flensburg online" 
Impressum      Sitemap      Blog      Musik

Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07