Zur Startseite von Flensburg online

A N Z E I G E –

Flensburg online: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Flensburg online: Alberto Vargas
[Ausschnitt aus dem Sgt. Pepper Cover]

Flensburg online Portalseite Sgt. Pepper

Flensburg online: Beatles Cover Sonny Liston

Flensburg online: Beatles Cover Boxkämpfe von Sonny Liston

Flensburg online: Beatles Cover Buchrezension in der taz: "Die Geschichte des Boxers Sonny Liston"
(Nick Tosches: "Der Teufel und Sonny Liston". Aufstieg und Fall einer Boxlegende)

 

SGT. PEPPER –
Sonny Liston

   Geboren wurde Sonny Liston am 8. Mai 1932. Er starb am 30. Dezember 1970.
Sonny Liston's Kampfbilanz weist 50 Siege (bei 39 KO-Siegen) und 4 Niederlagen auf. Er ist einer der größten Schwergewichtsboxer.

   Er stammt aus einer Familie mit insgesamt 24 Geschwistern und hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Er erlernte das Boxen, als er im Gefängnis wegen bewaffnetem Raubüberfall einsaß. Am 25. September 1962 wurde er mit einem Sieg über Floyd Patterson in der ersten Runde Schwergewichtsweltmeister.

   Seine Weltmeisterschaft endete, als Liston 1964 von Cassius Clay geschlagen wurde. Auch den Rückkampf 1965 verlor Liston gegen Muhammad Ali, wie sich Cassius Clay mittlerweile nannte.
Seinen letzten Kampf bestritt Sonny Liston im Jahre 1970.


Sgt. Pepper Sie können die CD Sgt. Pepper bequem online bei amazon.de bestellen.
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben
Flensburg online: Beatles Hier klicken…

 

zur Flensburg online Portalseite "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
Flensburg online zur Startseite von Flensburg online
eMail an die Redaktion