Zur Startseite von Flensburg online

A N Z E I G E –

Flensburg online: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Flensburg online: Terry Southern
[Ausschnitt aus dem Sgt. Pepper Cover]

Flensburg online Portalseite Sgt. Pepper

Flensburg online: Beatles Cover Für eine kleine Online-Würdigung
bitte Flensburg online hier bitte klicken…
Flensburg online: Beatles Cover Die Terry Southern Fan-Seite

SGT. PEPPER –
Terry Southern

   Ein wilder Bursche, der von 1924 bis 1995 auf diesem Planeten weilte.
Geboren wurde er in Alvarado (Texas); er starb am 29. Oktober 1995 in New York.
Er gilt als einer der Gegenkultur-Pioniere der 60er Jahre und hatte als Autor großen Einfluß auf die anti-establishment Pop-Kultur der damaligen Zeit.

   Viele Filme in den 60er Jahren sind von Terry Southern beeinflußt worden. Von ihm stammen beispielsweise die Drehbücher zu "Easy Rider" (er schrieb es zusammen mit Peter Fonda und Dennis Hopper), "Dr. Strangelove" (
"Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben") und "Barbarella".
In späteren Jahren erregte er Aufsehen als Erzähler.


Beatles Sgt. Pepper

Sgt. Pepper Sie können die CD Sgt. Pepper bequem online bei amazon.de bestellen.
Bestellmöglichkeit für CD mit Hörproben
Flensburg online: Beatles Hier klicken…

 

Beatles Sgt. Pepper

zur Flensburg online Portalseite "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
Flensburg online zur Startseite von Flensburg online
eMail an die Redaktion