Flensburg online: Flensburgs Straßennamen

Petritreppe

Nahe der Petrikirche gelegen. Die Petrikirche wurde 1908/09 von Jürgensen und Bachmann erbaut. Kreuzförmiger Ziegelbau mit vorgelagertem westlichen Turmriegel in neobarocken Formen, wirkungsvoll auf die städtebauliche Situation bezogen. Das Altarblatt "Christus mit dem versinkenden Petrus" wurde 1909 von L. Dettmann geschaffen.

Erstmals belegt, von den städtischen Kollegien beschlossen oder zum ersten Mal im Adreßbuch erschienen:
8. Mai 1914

  zur Startseite von "Flensburg online"
Internet-Katalog Schleswig-Holstein
Flensburg von A-Z
Straßenverzeichnis Flensburg
Bücher aus und über Flensburg
eMail an "Flensburg online"
Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07