Flensburg united-domains.de - Domains weltweit registrieren


Flensburg online Trennungslinie

Deutsche Telekom und der DSL-Markt

A N Z E I G E –

FLENSBURG
ONLINE

zur Startseite

eMail an die Redaktion von "Flensburg online"
TELEFON • INTERNET • KOMMUNIKATION• DSL
 

November 2003

Deutsche Telekom dominiert DSL-Markt
Kleinere Anbieter mit enormem Nachholbedarf

Hamburg (pte, 24.11.03) - Die deutsche Telekom www.telekom.de hat weiterhin die Vormachtstellung auf dem Telekommunikationsmarkt inne, wie die aktuelle Studie Branchenkompass Telekommunikation der Unternehmensberatung Mummert Consulting www.mummert-consulting.de zeigt, die in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut www.faz-institut.de erstellt wurde.

Demnach betreibt die Telekom 96 Prozent der Haushalts- und 97 Prozent der DSL-Anschlüsse. Zusätzlich werden 68 Prozent der Festnetzverbindungen von der Telekom abgewickelt.

Telekom auch im Mobilfunk führend

   Selbst in der Sparte Mobilfunk, in der die kleineren Anbieter sich nach vorn arbeiten konnten, ist die Telekom mit einem Anteil von 42 Prozent führend. Trotz der Deregulierung im Jahr 1998 haben die Konkurrenten einen enormen Nachholbedarf. Sie werfen der Telekom und der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post vor, die Liberalisierung des Marktes aufzuhalten.

   Die kleineren Anbieter haben allen Grund zur Sorge. Spätestens ab 2006 wird die Telekom die Verbindungsentgelte ihrer Konkurrenten nicht mehr mit ihren Rechnungen einziehen. Aber mehr als dreißig Prozent der Festnetzanbieter, 80 Prozent der Festnetzdienste und 56 Prozent der Internetanbieter haben sich laut Studie noch keine Gedanken über eine eigene Rechnungslegung gemacht.

Internet: www.telekom.de

zur Startseite von Flensburg online
eMail an "Flensburg online"


www.telekom.de


"Flensburg online" RadioSchon mal das "Flensburg online" Radio gehört?
Auf zu unserer Radio-Seite…


Anzeige -
Google Chromecast bequem online bei Amazon bestellen

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07


ANZEIGE –
Amazon...

—  Flensburg SitemapSitemap     Impressum     Kleinanzeigen